Der 50 jährige Schulamtsdirektor und Fachliche Leiter des Staatlichen Schulamts in Aichach-Friedberg will nun Berufspolitiker werden

Zünftige Musik stimmte die Gäste ein
Dasing: CSU Kreis | Nach der Ankündigung des Landrates Christian Knauer, im kommenden Jahr nicht mehr als Landratskandidat zur Verfügung zu stehen, wurde zur Mitgliederversammlung beim Bäckerwirt in Dasing eingeladen. Den Mitgliedern wurde mit Dr. Klaus Metzger, ein Kandidat präsentiert, mit dem man im März 2014 erfolgreich die Landratswahl gewinnen will.
Dazu wurde der Kandidat von drei CSU Mitgliedern befragt. Dr. Metzger wuchs demzufolge in einer Großfamilie mit 6 Kindern auf. Was nicht immer so einfach war, doch für das Leben lernte er sich durchzusetzen und auch Rücksicht zu nehmen. Statt vor dem Fernseher, wurde in der Familie musiziert, was der Ehemann und Vater mit seiner Familie auch heute noch praktiziert.
Der 50 jährige Schulamtsdirektor und Fachliche Leiter des Staatlichen Schulamts in Aichach-Friedberg will nun Berufspolitiker werden, was er gar nicht so abwegig ansieht. So ist er doch wie der Noch- Landrat als Grundschullehrer ins Berufsleben gestartet. Während Landrat Knauer jedoch zuerst Landtagsabgeordneter wurde, machte Klaus Metzger Karriere im Schuldienst.
Er ist sich bewusst, was für Anforderungen auf ihn zukommen. Als Schulamtsleiter knapp tausend Lehrern vorzustehen Schulen, Kinder, Personal mit Organisationstalent zu bewältigen, findet er ähnlich schwer wie eine Landkreisverwaltung und zwei Krankenhäuser mit insgesamt rund 900 Mitarbeitern zu leiten und einem Kreistag mit 60 Mitgliedern vorstehen. Nach einem kurzweiligen Interview traf sich eine Woche später die Kreisvertreterversammlung der CSU in Obergriesbach. Dort kürten die Delegierten mit einem guten, demokratischen Ergebnis Dr. Klaus Metzger als Landratskandidat.
1
1
3 1
1 1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
23.097
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 03.12.2013 | 17:50  
60.816
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 03.12.2013 | 19:29  
23.097
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 03.12.2013 | 19:40  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 04.12.2013 | 12:57  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 04.12.2013 | 17:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.