78 Positionen mussten im CSU Kreisverband neu gewählt werden.

CSU Kreisvorsitzender Peter Tomaschko begrüßt die Delegierten
Dasing: Bäckerwirt | Bei der diesjährigen Kreisvertreterversammlung mit Neuwahlen am vergangenen Freitag fanden sich über Delegierte der 41 CSU Ortsverbände zu einem Mammutwahlprogramm ein. Nicht weniger als 78 Positionen mussten im CSU Kreisverband neu gewählt werden.
Dem Wahlausschuss stand als Vorsitzender der Kreisrat Thomas Kleist vor. An seiner Seite Simone Rankl und Florian Fleig, sowie die Mitglieder der JU die beim Auszählen der Wahlzettel vollständig ausgelastet waren.
Dem Arbeitsbericht des Kreisvorsitzenden und dem Finanziellen Rechenschaftsbericht sowie dem Bericht der Kassenprüfer konnte zufrieden akzeptiert und die Entlastung des Kreisvorstandes zugestimmt werden. Bei seinem Grußwort lobte Landrat Klaus Metzger die Arbeit des CSU Kreisvorstandes als treibende Kraft im Landkreis. Markus Ferber, Mitglied im Europäischen Parlament gab Einblick in die Außenpolitik und bedauerte die oft fehlende politische Stabilität. Kritik übte er am Verhalten der griechischen Regierung hinsichtlich der Schuldenfrage. Auch Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange meldete sich zu Wort und freute sich an den 7 Schwaben die mit der Nachrückerin Iris Eberl nun im Bundestag vertreten sind. Diese freut sich auf eine neue politische Arbeit in Berlin.
Tröpfchenweise kamen nun die Wahlergebnisse und der alte wie auch neue CSU Kreisvorsitzende zeigte sich mit dem Ergebnis von 94% sehr zufrieden. Auch die Stellvertreter dürfen ihre Arbeit im Vorstand behalten. Das eindeutigste Ergebnis verbuchte der Schatzmeister Oliver Kosel und bedankte sich für das Vertrauen und der Arbeit, die ihm weiterhin bevorsteht ;-)
Bei den Beisitzern gab es jedoch einige Neuerungen. Bis wirklich auch der letzte Wahlvorschlag ausgewertet war, verließen schon die ersten Mitglieder den Saal.
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
51.289
Werner Szramka aus Lehrte | 28.04.2015 | 16:48  
60.812
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 28.04.2015 | 19:28  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 29.04.2015 | 13:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.