" Knips dein Gehirn an",

Foto:Renate Gabler
so der Titel eines Angebotes des Ferienprogrammes Dasing.
In diesem Workshop wurde den teilnehmenden Kindern das " Wunderwerk Gehirn" auf anschauliche Art und Weise nähergebracht.
Wie das Gehirn aussieht, wie es funktioniert und welche Aufgaben es erfüllt wurde mit Hilfe von Bildern geklärt.
Wie wir es dabei unterstützen können, damit es uns dabei hilft leicht und schnell zu lernen, auch das waren zentrale Punkte des Kurses, die vermittelt wurden.
In der Gemeindetenne Dasing bastelten die KInder mit Ausdauer, jonglierten mit Tüchern, KiWiDo´s und weiteren tollen Materialien.
Sie konnten ausprobieren welche angenehme und entspannende Wirkung Übungen aus der Lerngymnastik, z.B. zum Überkreuzen der Körpermitte, auf Körper und Geist haben.
Viel Spaß, sowie etliche Herausforderungen zu meistern, hatte die Gruppe mit Wissens-, Logik- und Konzentrationsspielen.
Kleine Kostproben " gehirngerechter" Ernährung halfen dabei, den Vormittag der viel zu schnell vorbeiging, mit Energie und Elan zu bewältigen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.