Der Burschen und Derndlverein Dasing feierte 5-ähriges Bestehen

Ein junger Verein mit guten Ideen sind die Burschen und Derndln in Dasing.
Kaum war das 5-jährige Bestehen gefeiert, schon heimste die Jugend den 3. Platz beim Zeller Faschingsumzug mit ihrem sehenswerten Faschingswagen Klimawandel ("Wir werden uns wohl umstellen müssen") ein. Als Theatergruppe gaben sie kürzlich auch eine gute Einlage beim Dasinger Veteranenball.

Am 1. Mai möchten die aktiven Burschen mit allen Ortsvereinen und der Bevölkerung im Dasinger Gemeindegarten in alter Tradition mit der Hand einen Maibaum aufstellen.

Dann geht es zum wohlverdienten 2-tägigen Vereinsausflug nach Schladming ins Dachsteingebirge. Dort geht's erst zum Sommerrodeln aufs Dachsteingebirge und anschließendem Knappen-Essen. So wird im geselligen Rahmen das gute Miteinander im Verein und die Freundschaft gefestigt.

Als Hauptaufgabe macht sich der Verein in diesem Jahr die Verteilung der Aufgaben innerhalb des Vereins zur Neubildung einer Vorstandschaft für das Jahr 2015. Durch diese Maßnahme wollen sie das Vereinsleben in Dasing erhalten und Brauchtum und Jugendarbeit fördern.

Text und Bild: Johanna Dankl-Schreier
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 22.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.