Kleinkunstkessel der Beziehungswaisen

Wann? 25.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Hellas Theaterclub, Kuhmarkt 1C, 29451 Dannenberg (Elbe) DE
Dannenberg (Elbe): Hellas Theaterclub | Diesmal geht der Kleinkunstkessel mit den Beziehungswaisen aus Hannover auf Reisen. Im Gepäck sind Szenen mit Rosa L., linke und feministische Weltverbesserin aus Leidenschaft, die nach neuen Herausforderungen sucht. Sie findet diese in der Gestalt ihrer neuen Bekanntschaft Hamann, bei der sie zwischenzeitlich untertaucht. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Sicht der Dinge reden beide in schöner Regelmäßigkeit aneinander vorbei. Ein Abend mit irrwitzigen Wortgefechten, „Wein, Weib und Gesang“. Die Beziehungswaisen verbinden Theater und Kabarett und bieten ein buntes Kleinkunstprogramm mit den Gästen:
Der Zauberer „Das Wiesel“, gebürtiger Hannoveraner und Initiator/Organisator vom ZauberSalon Hannover verbindet Zauberei mit Theater und lässt es sich nicht nehmen, auch mal spontan seinen geplanten Ablauf komplett zu verändern. Seine besondere Vorliebe gilt Seilen, die er verknotet, zerschneidet oder als Fessel verwendet (inzwischen nutzt er dafür auch Ketten) sowie dem Aufspüren und Wiederbeleben von vergessenen Formen der Zauberkunst.
Mister Given ist ein Beatboxer aus Hannover und seit zehn Jahren dabei. Beatbox ist Musik mit dem Mund. Also Töne und Rhythmen, die lediglich mit Stimm-, Lippen- und Lungenkraft erzeugt werden. Neben der Imitation unterschiedlichster Instrumente wie Schlagzeug, Trompete und Violine, werden bekannte Lieder nachgestellt und neu intrepretiert. Mit 26 Jahren gehört Mister Given bereits zu den erfahrenen Verfechtern dieser neuen Kunstform. Mit zwei Teilnahmen an den deutschen Meisterschaften und Auftritten bei Konzerten, Festivals, Varieté-Abenden und Poetry Slams, kann er ein breites Repertoire vorweisen, das Kenner der Szene, wie auch Neulinge begeistern und immer wieder überraschen wird.
Eine lustige Tombola mit tollen Preisen lädt zum Mitspielen ein.
Mehr Infos unter www.Beziehungswaisen-Hannover.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.