Erfahrung braucht Pflege - Aktionstag "Pflege" am 12. Mai in Dannenberg (Elbe)

Dannenberg (Elbe): Johanniterhaus Dannenberg | An der bundesweiten Pflege-Kampagne der Johanniter Seniorenhäuser beteiligte sich das Johanniterhaus Dannenberg am 12. Mai aktiv mit.

Vormittags war die Einrichtung auf dem Markt in Dannenberg präsent. Einige Mitarbeiter informierten über die angespannte Personal-Situation auf dem Pflegemarkt und wiesen gleichzeitig auf die Einstellungsmöglichkeiten bei den Johanniter-Senioreneinrichtungen hin. Auch einige Bewohner/innen wollten sich diese "Marktpräsenz" nicht nehmen lassen und unterstützten die Mitarbeitenden.

Die Johanniter Senioreneinrichtungen betreiben bundesweit 93 stationäre Pflegeeinrichtungen. Mehr als 6000 Mitarbeitende widmen sich der ganzheitlichen Betreuung der uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner. Wir suchen Menschen, die unsere Teams verstärken. Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Am Nachmittag fand am 14:00 Uhr eine Veranstaltung für die Mitarbeitenden der Einrichtung, unter Beteiligung vieler Bewohnerinnen und Bewohner statt. Neben der Ehrung und dem Dank für die Arbeit und das gute Miteinander erhielten einige Mitarbeiter/innen auch besondere Würdigung. Zum Beispiel wurde eine Mitarbeiterin für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum geehrt.
Auch eine neue Auszubildende unterschrieb ihren Ausbildungsvertrag und erhielt im Rahmen der Veranstaltung einen Blumenstrauß.

Schließlich ließen Bewohner/innen und Mitarbeitende gegen 15:00 Uhr 120 Luftballons, die mit einer Postkarte versehen waren- in den Himmel fliegen. Die Postkarten waren mit der Anschrift der Einrichtung und dem Aufruf nach freien Ausbildungsplätzen und Anstellungsmöglichkeiten in der Pflege versehen.

Rundum war der Aktionstag - dank des schönen und warmen Wetters - eine gelungene Aktion, die allen Beteiligten Freude machte und auch eine Abwechselung war. Geschafft waren schließlich am Ende des Tages Alle.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.