Vorbereitung auf Weihnachten an der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule Buttenwiesen

Pfarrer Johannes Schuster bereitet die Kindern der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule bei einem ökumenischen Gottesdienst auf Weihnachten vor. Im Bild links die Lehrerin Christl Sand.
Buttenwiesen: Ulrich-von-Thürheim-Grundschule | In zwei Gottesdiensten bereiteten sich die Kinder der Grundschule auf das freudige Fest vor. Das Religionslehrerteam unter der Leitung von Annemarie Donn hatte die Gottesdienste geplant und musikalisch ausgestaltet (im Foto links Christl Sand). Pfarrer Johannes Schuster (im Foto rechts)feierte mit den Kindern und Lehrkräften die Gottesdienste, in denen auch wie jedes Jahr die Opferkästchen zum Altar gebracht wurden.
Spendenbereitschaft zeigte sich auch in einer der zahlreichen Klassenweihnachtsfeiern, die an der Schule stattgefunden haben.
Freiwillig hatten die Kinder der Klasse 4a der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule in Buttenwiesen heuer auf die übliche kleine Adventsüberraschung verzichtet, um den dafür veranschlagten Betrag dem Bunten Kreis spenden zu können. Außerdem führten sie bei einem vorweihnachtlichen Nachmittag im voll besetzten Theaterkeller der Schule eine Sammlung bei den Eltern und Angehörigen durch. So konnte schließlich die stolze Summe von 150,00 € überwiesen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.