Besuch der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule

Heuer erhielt die Feuerwehr Buttenwiesen gleich zweimal Besuch von den Drittklässlern der Ulrich-von-Thürheim Grundschule. Nachdem im Frühjahr schon zwei Klassen auf Besuch waren erkundeten die „neuen“ Drittklässler kurz vor Weihnachten noch das Gerätehaus.

Klar dass die Feuerwehr Thürheim die Kameraden aus Buttenwiesen wieder tatkräftig unterstützte. Da es – mit dem Ferienprogramm im Sommer – schon der dritte Termin in diesem Jahr zum Thema Brandschutzerziehung war lief es auch wie am Schnürchen. Ob Notruf-Übung, Versuche zum Brennen und Löschen, Fahrzeugkunde oder Technische Hilfe: die Kinder waren vom Programm schwer begeistert. Und auch die beiden Lehrerinnen und der Rektor waren vom Leistunsspektrum beeindruckt.

An alle Kinder die eine Zugabe wollten: wir machen nächstes Jahr wieder ein Ferienprogramm mit der FF Buttenwiesen, versprochen!

Homepage
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.