24 Thürheimer legen erfolgreich die Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ ab

Schiedsrichter Franz Wörle hatte unter dem Strich nur einen Fehler bei allen drei Gruppen zu vermelden. Und ausgerechnet dem Kommandant war der einzige Fehler unterlaufen, was zur allgemeinen Erheiterung führte. Dementsprechend gelöst war die Stimmung, als KBI Anton Winkler den Teilnehmern die Abzeichen überreichte. Er gratulierte zur bestandenen Prüfung und appellierte an alle, weiterin aktiven Dienst in der Feuerwehr zu leisten. Er zeigte sich erfreut, dass die Ausrückegemeinschaft Ober- und Unterthürheim so gut funktioniert.
Zweiter Bürgermeister Christian Knapp, die scheidenden Gemeinderäten Max Briegel und Josef Putz und die neuen Ratsmitgliedern Christoph Burkard und Richard Drexler vertraten die Gemeinde Buttenwiesen. Knapp zeigte sich beeindruckt von der starken Truppe, die zur Prüfung angetreten ist, und betonte, dass die Gemeinde sehr stolz auf ihre Feuerwehr ist.
Kommandant Martin Fendt dankte seinen Feuerwehrmännern für die rege Übungsteilnahme, den Schiedsrichtern Franz Wörle, Anton Winkler und Uwe Neidlinger und den Vertretern der Gemeinde für ihr Interesse an der Feuerwehr und für die Einladung zur Brotzeit im Anschluss. Augenzwinkernd forderte er die neuen Gemeinderäte auf, sich an ihrem Kollegen Richard Drexler ein Beispiel zu nehmen und ebenfalls Dienst am nächsten zu tun: Richard Drexler legte die Stufe Silber ab.
Traditionell kehrte die Feuerwehr nach getaner Arbeit im Gasthaus „Zum Milo“ ein, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Stufe 1 – Bronze

Christoph Deisenhofer
Michael Techota
Peter Jakobs
Martin Gaugler
Johann Hertl
Bernd Peikert

Stufe 2 – Silber

Meitinger Jürgen
Berchtenbreiter Albert
Dippner Josef
Drexler Richard
Fink-Mayr Alexander
Meitinger Werner
Lappler Daniel
Mayr Werner
Lipowsky Markus
Reutner Stefan

Stufe 3 - Gold

Hörmann Andreas
Müller Max
Kraus Robert
Egger Christoph
Käsmayr Stefan
Mayershofer Werner
Mayr Markus
Fendt Martin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.