Ausflüge in Butjadingen und entlang des Jadebusens

Bei Windstärke 7 gibt es von allem etwas: Kabbeliger See, dramatische Wolkenbilder mit Sonnenschein und sogar ein Regenbogen.
Butjadingen: Eckwarderhörne |

Von der zwischen Wesermündung und Jadebusen gelegenen Halbinsel Butjadingen aus kann man immer am Jadebusen entlang bis nach Wilhelmshaven fahren.

Eigentlich bietet Butjadingen mit den reizvollen Wurtendörfern und trutzigen Kirchen, dem Wattenmeer, den Salzwiesenlandschaften (Groden) und den kleinen Badestränden genügend Ausflugsziele an. Aber entlang des Jadebusens versteckt sich noch so manche Perle wie das Schwimmende Moor bei Sehestedt, der Hafen von Varel und der bezaubernde Badeort Dangast, wo sich Geest und Watt treffen.
Meine Fotos zeigen in Butjadingen den Großwürder Binnensee bei Windstärke 7, das Wahrzeichen von Eckwarderhörne, die St. Bartholomäus-Kirche in Tossens und die St. Petri-Kirche in Burhave.
Am Jadebusen war ich im Schwimmenden Moor. Da es dort zur Zeit keine Vögel zu beobachten gab, habe ich mir die Pflanzen genauer angesehen. Aus Dangast habe ich nur wenige Fotos mitgebracht. Bei dem herrlichen Wetter waren die Fotos überbelichtet.
Hier geht es zum neuen Naturerlebnispfad Langwarder Groden:
http://www.myheimat.de/butjadingen/natur/neu-in-bu...
Für Freunde schöner Sonnenuntergänge:
http://www.myheimat.de/butjadingen/natur/halbinsel...
Wer mehr über Butjadingen und die Perlen am Jadebusen erfahren möchte, kann sich gerne meine ausführlichen Berichte vom Mai 2014 ansehen:
http://www.myheimat.de/butjadingen/natur/zwischen-...
1 3
4
4
3
4
5 3
2 6
5
4
1
2
2
2
4
3
4
1 6
3 7
2
3 5
2
2 2
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
287
David Novak aus Laatzen | 24.09.2015 | 06:55  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 24.09.2015 | 16:31  
27.421
Shima Mahi aus Langenhagen | 24.09.2015 | 21:22  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 25.09.2015 | 11:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.