Volker Speckmann für weitere zwei Jahre gewählt

Der alte und neue Hauptvorstand v.l. Volker Speckmann, Nick Bienio, Regina Lutze, Kerstin Sonnefeld, Katrin Schiermann, Thomas Fischer, auf dem Foto fehlt Harald Spaeth
Traditionsgemäß begann die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Kleinburgwedel mit einem Ständchen des Spielmannszugs unter der Leitung von Dirk Oldhafer. Der 1. Vorsitzender Volker Speckmann konnte 59 Mitglieder sowie als Gäste den Ortsbürgermeister Jürgen Schodder, den Ortsbrandmeister Walter Sonnefeld und den 1. Vorsitzenden vom TSV Kleinburgwedel Rainer Maass begrüßen. Nach der Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung sowie der Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde das Protokoll von der Herbstversammlung verlesen und einstimmig genehmigt. Volker Speckmann berichtet von einem harmonischen Jahr und von einem sehr gut besuchten Schützenfest zu Pfingsten. Der Festwirt, die Schausteller und der Schützenverein waren hoch zufrieden. Danach folgten die Berichte der einzelnen Abteilung, die Entlastung und Neuwahl des Vorstands. Alle Amtsträger wurden durch Wiederwahl für Ihre hervorragende Vorstandsarbeit gewürdigt.
Dank guter Öffentlichkeitsarbeit konnte der Verein, dank 17 Neueintritten, seinen Mitgliedsbestand auf 338 erhöhen und das Jahr mit einem leicht positiven Ergebnis abschließen. Im Rahmen des Schützenfestes, das vom 13. bis 15. Mai stattfindet, wird am Samstag der Kreisfahnenaufmarsch des Kreisschützenverbands Burgdorf durchgeführt. Da der Schützenverein eine große Anzahl Gäste erwartet bitte er alle Kleinburgwedelerbürger um eine schön geschmückte Ortschaft. Birken können beim Verein, im Schützenkrug, bestellt werden. Beim diesjährigen Königsschießen, das im April durchgeführt wird, wird es wieder ein Preisschießen geben. Für jeden Satz, 5 Schuss 5,- €, und für jede „10“ gibt es ein Los. Die Verlosung findet am Pfingstsamstag um 18:00 Uhr auf dem Festzelt statt. Alle Bürger aus Kleinburgwedel sind rechtherzlich eingeladen einmal ihre Treffsicherheit beim Schießen zu erproben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.