Tennishalle erstrahlt in neuem Licht

Tennishalle erstrahlt in neuem Licht

Rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison hat die Tennisabteilung des TSV Wettmar die Beleuchtung der vereinseigenen Sporthalle auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Als weitere Neuerung wird die Buchung von Hallenstunden über ein Online-Buchungssystem möglich sein.

In den vergangenen Wochen wurden in der Halle mit drei Tennisplätzen 320 konventionelle Leuchtstoffröhren durch LED-Röhren ersetzt. Die Tennisabteilung erwartet hierdurch für die Zukunft eine erhebliche Energieeinsparung. Gefördert wurde die Maßnahme durch beantragte Zuschüsse bei verschiedensten Instutionen, die zum Teil schon gezahlt oder zumindest zugesagt wurden. Die Investition wird nicht zuletzt auch wegen dieser Förderungen sich in überschaubarer Zeit amortisieren. Langfristig wird neben der geringeren finanziellen Belastung der Tennisabteilung auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet.
Als weitere Neuerung geht zu Beginn der Wintersaison am 26. September ein web-basiertes Buchungssystem in Betrieb. Es ermöglicht sowohl den 260 Mitgliedern der Tennisabteilung als auch externen Tennisbegeisterten nach einer Registrierung die komfortable Buchung von Hallenstunden vom heimischen PC oder auch von mobilen Endgeräten aus.
Im Eingangsbereich der Tennishalle befindet sich zusätzlich ein Online-Terminal. Es bietet eine Übersicht über die Belegung der Anlage und ermöglicht freie Plätze auch vor Ort zu buchen.
Weitere Informationen und Buchungsoptionen finden Sie auf der Homepage der Tennisabteilung www.tennis-in-wettmar.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.