Jahreshauptversammlung des SSV Thönse

Die Vorsitzende Jutta Freitag begrüßte die Teilnehmer des SSV Thönse zur Jahreshauptver-sammlung. Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden von ihr ausgesprochen. Urkunden gab es für 25-jährige Mitgliedschaft für Heinrich Bade, Manfred Mych, Klaus Rathmann und Dr. Herbert Zehner und für 40-jährige Mitgliedschaft für Angelika und Erwin Ruhm, Erika Tohtz, Elizabeta Türk, Ingrid Uffmann und Inge Wennholz

Es folgten die ausführlichen Berichte der Vorstandsvorsitzenden und des Schatzmeisters sowie der Buch- und Kassenprüfer. Die Abteilungsleiter und Übungsleiterinnen berichteten vom Verlauf ihrer Übungsstunden, die im vergangenen Jahr wieder gut besucht waren und stets besten Anklang gefunden haben. Auch in 2013 fanden zahlreiche Aktivitäten neben dem Sportbetrieb zur Freude aller Beteiligten statt. Der Haushaltsplan für 2014 konnte einstimmig unter Hinweis auf Beibehaltung der niedrigen Beitragssätze verabschiedet werden.

Großer Dank und ein Weinpräsent wurde dem ausscheidenden Schatzmeister Hans-Jürgen Fischer zu teil, der sein Amt nach 18-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit zur Verfügung stellte. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Dorothee Häusser und zur stellvertretenden Vorsitzenden Inka Brosdowski gewählt. Der geschäftsführende Vorstand besteht somit aus 4 Frauen, der 1. Vorsitzenden, der stellvertretenden Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Schriftführerin. Für den erweiterten Vorstand konnte neben den amtierenden bzw. neu gewählten Abteilungsleitern Jens Häusser als Sportwart gewonnen werden. Alle Amtsinhaber wurden ausnahmslos in ihren Ämtern bestätigt.

Der Spielbetrieb der Fußballer wird Mitte März wieder aufgenommen. Die Saisoneröffnung für die Boule-Spiele ist für Ende März 2014 geplant. Die Nordic-Walking-Gruppe begeht in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und das Wanderprogramm ist im Kasten für Vereinsmitteilungen und auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Homepage www.SSV-Thoense.de wird bereits seit ½ Jahr durch Jens Häusser aktualisiert.

Mit Einführung des SEPA-Verfahrens werden auch im SSV Thönse die Beiträge nach diesen Vorschriften eingezogen, und zwar am 1. Arbeitstag im März, in diesem Jahr also am 3.3.2014.

Zum Schluss dankte die Vorsitzende allen, die im vergangenen Jahr zur effektiven Arbeit der Vereinstätigkeit beigetragen haben und ermutigt alle Mitglieder zur Bereitschaft, aktiv und verantwortungsvoll bei der Vereinsarbeit mitzuwirken. Sie wünscht allen Mitgliedern ein gutes aktives Sportjahr.

Gerda Rosemeyer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.