Förderverein für den SV „Gut Ziel“ Wettmar gegründet

Wann? 23.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus Wettmar, Meitzer Weg, 30938 Burgwedel DE
v.l.n.r Andreas Genske, Erwin Fette, Silke Bäßmann, Georg Theurer, Apolonia Bähre, René Koch, Rico Hädrich
Burgwedel: Dorfgemeinschaftshaus Wettmar | Für die Zukunft des Schützenvereins und des Schießsports

Am 23.10.2015 fand im Dorfgemeinschaftshaus die Gründungsversammlung des Fördervereins des Schützenvereins “Gut Ziel“ Wettmar von 1902 e.V. statt. Michael Kranz, der Ortsbürgermeister führte durch die Versammlung und Diskussion des Satzungsentwurfs durch. Er wurde dann auch zum Wahlleiter durch die Mitglieder bestimmt. Nach wenigen Änderungen wurde die Satzung von den 14 Gründungsmitgliedern angenommen. Als 1. Vorsitzender wird Georg Theurer, neben dem Kassenwart Erwin Fette und dem Schriftführer Rene Koch als geschäftsführender Vorstand die Geschicke des neuen Vereins leiten. Als Beisitzer wurden Andreas Genske und Rico Hädrich von den Gründungsmitgliedern gewählt. Apolonia Bähre wurde für das eine Jahr und Silke Bäßmann für 2 Jahre zu Kassenprüfern gewählt.

Die Gründung ist notwendig geworden, da weiter in die Zukunft der Schießsportanlage investiert werden müsste. Das betrifft u.a. sowohl die Technik, als auch eventuelle Umbauarbeiten, um das Schützenhaus auch ggf. für Behinderte sportinteressierte leicht zugänglich zu machen, als auch den Sport selbst ausüben zu können. Aus den reinen Mitgliedsbeiträgen lässt sich der Finanzbedarf des Vereins nicht decken. Der niedrige Mitgliedsjahresbeitrag, also gerade mal 1 Euro im Monat hilft in erster Linie die Selbstkosten des Vereins zu decken.

Die Aufgabe des Fördervereins wird in erster Linie das Finden von Sponsoren, Gönnern und Finanzmitteln bestehen, um die notwendigen Investitionen des Schützenvereins in die Realität umsetzen zu können. Die notwendig gewordenen Investitionen für den Schützenverein lassen sich nur dann realisieren, wenn die Finanzierung gesichert und die Geldmittel zur Verfügung stehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.