Beim Schützenverein Gut-Ziel stehen die Könige fest

Kinderkönigin
Burgwedel: Schützenplatz | Im Schützenverein Gut-Ziel Wettmar stehen die Könige fest!

Am Wochenende wurden in Wettmar die Könige bekannt gegeben.
Am Samstag der 17.05.14 um 18:30 Uhr war es dann soweit der erste Vorsitzende Andreas Genske bedankte sich für das zahlreiche erscheinen. Er begrüßte die Feuerwehrkapelle die für die Musikalische Begleitung bei der Bekanntgabe der Könige spielte,den Ortsbürgermeister Michael Kranz, den Stadtbürgermeister Axel Düker und den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann. Er fing mit der Kinder Königsscheibe an die erhielt Malina Kunze vor Sandra Krüger und Kevin Schluckebier-Risse.
Der Jugendkönig wurde Niklas Müller , vor Axel Wimmer und Simon Bäßmann.
Der Juniorenkönig heißt dieses Jahr Lukas Bäßmann, vor Natascha Krüger und Henrik Brunkhorst.
Die Schützenkönigen ist Silke Bäßmann, vor Ursula Genske und Daniela Schluckebier-Risse.
Der neue Schützenkönig 2014 ist noch der amtierende Volkskönig von 2013 Dennis Seeger zweiter wurde Andre Rosin und dritter wurde Walter Fichtner.
Der diesjährige Volkskönig ist unser Ortsbrandmeister Karsten Weigt vor Klaus Rieckenberg und Erwin Fette.


Das Schützenfest beginnt am Freitag den 30.05.2014 mit dem Familiennachmittag von 15:00-19:00Uhr mit Fahrchips ermäßigung. Die Schützen treffen sich um 17:30Uhr am Schützenhaus um die Amtierenden Königin und König abzuholen.
19:00Uhr geht es dann vom Dorfgemeinschaftshaus zur Kranzwiederlegung am Ehrenmal.
19:30Uhr Eröffung des Kommers Abend mit Königsessen, die Essensmarken für das Königsessen sind ab sofort Dienstags im Schützenhaus oder im Kiosk „Unter den Eichen“ Herrenhäuser Straße.3.
Es folgen Gastreden und Proklamation der Könige und diverse Pokale.
Samstag 31.05.14 treffen sich dann alle um 12.30Uhr zum anbringen der Scheiben begleitet von dem Musikzug der FFW Wettmar, Musik und Fanfahrenzug Schützen Corps Lehrte .

Am Sonntag der 1.06.14 wird erstmals um 13:00Uhr im Zelt ein Gottesdienst für alle Einwohner mit Pastorin Reni Kruckemeyer-Zettel stattfinden.  Für ältere und Gehbehinderte Mitbürger, die am Sonntag oder zum Kommers dabei sein wollen, wird ein Fahrdienst gestellt. bitte melden unter Telefonnummer 0157-3928191.Kinderkönigin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.