Gründung der ADFC Ortsgruppe Burgwedel und Vorstandswahlen

Sprecher Steffen Timmann und seine Stellvertreter Robert Lindner, Helmut Dirks und Dieter Schwanke
Um ihre Arbeit besser auf die unterschiedlichen lokalen Belange konzentrieren zu können, hat sich die alte ADFC Ortsgruppe Burgwedel / Isernhagen im Februar in zwei Gruppen geteilt. Der Burgwedeler Teil, die neue Ortsgruppe Burgwedel, wählte am Montag, 14.3.2016, seinen Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

Als Sprecher kandidierte Steffen Timmann (GBW). Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie die stellvertretenden Sprecher Helmut Dirks (WTM, auch Kassenwart), Robert Lindner (GBW) und Dieter Schwanke (WTM). Dies Sprecherteam wird ergänzt durch die Beisitzer Jürgen Giesche-Zudnik (FBG), Manfred Obermann (GBW) und Hans-Dieter Rohlf (GBW).
Wolfram Anders und Andreas Strauch (beide GBW) werden die Kasse prüfen.
Bis auf D.Schwanke und H.-D. Rohlf gehörten alle bereits dem Vorstand der alten gemeinsamen Gruppe an. Für Kontinuität ist also gesorgt.

Außerdem wurde die kommende Fahrradsaison - insbesondere das Burgwedeler ADFC Tourenprogramm - vorbereitet. Die wöchentlichen Feierabendtouren mittwochs, 18 - 20 Uhr, beginnen am 7.4.. Die ganztägigen Sonntagstouren jeweils am 4. Sonntag des Monats starten am 24.4. mit einer 70 km Fahrt zu den Landmarken an der Burgdorfer Aue. Startpunkt der Touren ist bis auf wenige Ausnahmen der Domfront- (Rathaus-) Platz in Großburgwedel.
Die Vorstandswahl der neuen Ortsgruppe Isernhagen erfolgt voraussichtlich in der zweiten Aprilhälfte.
Weitere Informationen erhält man auf der Netzseite www.adfc-burgwedel.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.