Sternmieren in voller Blüte

Kürzlich hatte ich ja schon mal gefragt ob jemand die genaue Art der Sternmieren identifizieren könnte, die bei uns in der Nähe an einer lichten Stelle des Waldes wachsen:

http://www.myheimat.de/burgwedel/natur/eine-frage-...

Wie versprochen schiebe ich noch ein paar Fotos der Sternmieren in voller Blüte nach, die ich Anfang des Monats dort gemacht habe. Zwei Nahaufnahmen der Stängel sind auch dabei.

Euer Tipp mit der Grassternmiere kommt der hiesigen Population schon recht nah. Sie sind nur kleiner, kaum über 20cm.
1 1
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 26.05.2016 | 18:40  
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 26.05.2016 | 22:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.