Der russische Schriftsteller und Dramatiker Anton Tschechov/ Vortrag am Samowar

Wann? 23.01.2016 15:00 Uhr

Wo? VHS Hannover Land, Auf dem Amtshof 8, 30938 Burgwedel DE
Vortrag am Samowar
Burgwedel: VHS Hannover Land | Der berühmte russische Schriftsteller und Dramatiker ist breitem deutschen Publikum sehr gut bekannt. Seine Theaterstücke wie "Kirschgarten" oder "Onkel Wanja" sind heute auf deutschen Bühnen präsent und bleiben nach 100 Jahren immer noch aktuell.
Seine Prosa ist nicht weniger interessant. In den kurzen Erzählungen und Novellen nahm er verschiedene menschliche Charaktere unter die Lupe , wertneutral und zurückhaltend schilderte er Lebensereignisse in der russischen Provinz des 19. Jahrhunderts.
In seinem kurzen Leben schuf er über 600 literarische Werke, hatte sehr viel für Entstehung eines neuen Sprechtheaters in Russland beigetragen.
Dabei war er sein ganzes Leben lang als Arzt tätig, und behandelte seine Patienten aus ärmeren Bevölkerungsschichten völlig kostenlos.
In einem Bildervortrag wird über sein Leben und über sein literarisches Werk berichtet, dabei werden kurze Auszüge aus seinen Erzählungen und Theaterstücke vorgetragen.
In dieser gemütlichen Runde gibt es aromatischen Tee, russisches Gebäck und Süßigkeiten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.