Bauerntrampeltag

Sorry liebe Westfalen und vor allem liebe Landbevölkerung. Ich weiß ja, dass die allermeisten von Euch ganz liebe und ordentliche Leute sind. Aber als Autofahrer habt ihr nun mal nicht den besten Ruf.

Weil meine Geburtsstadt Osnabrück in einer niedersächsischen Enklave liegt und zu drei Seiten an Nordrhein Westfalen grenzt, wo Fronleichnam gesetzlicher Feiertag ist, nutzt Ihr diesen schönen Tag natürlich zum unbeschwerten Einkaufen in der Großstadt, mitten in der Woche. Was leider immer wieder dazu führt das am Fronleichnam die Straßen in Osnabrück ab 9:00 Uhr morgens absolut dicht sind.
Weshalb die Osnabrücker diesen Feiertag, der in Niedersachsen kein Feiertag ist, mit diesem unschönen Namen belegt haben.

Aber tröstet Euch liebe Westfalen. Dafür können die allermeisten Städter nicht Trecker fahren.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
4.318
k-h wulf aus Garbsen | 27.05.2016 | 13:11  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 27.05.2016 | 14:31  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 27.05.2016 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.