TSV Wettmar: Tennisabteilung wählt Vorstand

Verabschiedung S. Schramke
Tennisabteilung wählt Vorstand

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des TSV Wettmar stand die Wahl von Vorstandsmitgliedern. Neben dem ersten Vorsitzenden waren auch die Positionen des Kassenwartes, des Sportwartes, des Jugendwartes, des Techn. Wartes und des Jüngstenwartes zu besetzen. Bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Bernd Schulte, Kassenwart Rüdiger Wesch, der Sportwart Heinz Jordan und der Techn. Wart Klaus Gruber.

Sigfried Schramke hat sich nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit und 60jähriger Mitgliedschaft sowie mit Vollendung seines 75. Lebensjahres aus der Vorstandsarbeit verabschiedet. Mit einem Präsent und einem Blumenstrauß wurden seine Aktivitäten vom Vorstand entsprechend gewürdigt. Dem Verein bleibt er weiterhin verbunden, sowohl als aktives Mitglied als auch mit Rat und Tat.

Erfreulicher Weise hat sich eine jüngeres Mitglied des Vereins, nämlich Dörte Möhring als Nachfolgerin von Siegfried Schramke zur Wahl gestellt und wurde auch einstimmig bestätigt. Auch der jahrelang unbesetzte Posten des Jüngstenwartes wird nunmehr durch unseren Trainer Thorsten Fischer nach einstimmiger Wahl wahrgenommen. Damit ist der Vorstand wieder komplett und der Altersdurchschnitt des selbigen konnte durch die neuen Besetzungen um einiges verjüngt werden. Die Beteiligung der stimmberechtigten Mitglieder an der Versammlung war leider nur sehr gering.

Vor der Wahl präsentierte der noch amtierende Vorstand seine erfolgreiche Arbeit des vergangenen Jahres in seinen Jahresberichten.

Neben der Teilnahme an den Punktspielen wurde den Jugendlichen ein Tennis-Camp angeboten und es erfolgte eine Teilnahme an der Ferienpassmaßnahme der Stadt Burgwedel. Darüber hinaus gab es eine Projektwoche mit der Grundschule Wettmar, wo den Kindern die Möglichkeit geboten wurde, auch einmal in den Tennissport zu schnuppern.

Außer den sportlichen Aktivitäten konnte die Sparte auch auf gesellschaftliche Ereignisse zurückblicken. Die Saisoneröffnung bei bestem Wetter mit dem traditionellen Jazzfrühschoppen, sowie Skatturniere boten den Mitgliedern die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Die diesjährige Saisoneröffnung findet am Sonntag, d. 26. April 2015, ab 11 Uhr statt. In diesem Jahr wird die Swing.Company zum Jazzfrühschoppen aufspielen. Gäste sind herzlich willkommen.

Diese und weitere Aktivitäten des Vereins sind unter www.tennis-in-wettmar.de zu finden.

Der neue Vorstand
von links: Heinz Jordan, Jutta Jordan, Thorsten Fischer, Dörthe Möhring, Klaus Gruber, Stefanie Kuhn, Andreas Rolinski, Bernd Schulte
(Renate Gruber und Rüdiger Wesch fehlen)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.