Stadtradeln 29.5. - 18.6.2016 in Burgwedel

Wann? 29.05.2016 09:30 Uhr

Wo? Rathausplatz, Domfront Platz, 30938 Burgwedel DE
Burgwedel: Rathausplatz |

Sternfahrt nach Hannover am 29.5., 9.30 Uhr
ab Rathausplatz in Großburgwedel


Das Stadtradeln ist ein bundesweiter Städtewettbewerb zur Förderung des Klima­schutzes und des Radfahrens. 2016 nehmen daran zum ersten Mal alle Kommunen der Region teil. Die Burgwedeler Radler steigerten sich von 35.000 km 2014 auf knapp 50.000 km im letzten Jahr. Dies gute Ergebnis in diesem Jahr noch zu übertreffen wird schwer sein. Die Koordinatoren Harald Rietz von der Stadtverwaltung und Steffen Timmann vom ADFC Burgwedel halten es aber durchaus für möglich. Sie hoffen, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger auf der Netzseite www.stadtradeln.de bei einer Burgwedeler Mannschaft anmelden (oder selbst eine Mannschaft gründen) und in den drei Wochen vom 29.5. bis zum 18.6. ihre gefahrenen Kilometer eintragen. Jeder Kilometer zählt, auch die am Urlaubsort oder mit dem E-Bike gefahrenen. Man kann auch einen anderen Teilnehmer bitten, die eigenen gesammelten Kilometer mit einzutragen.

In der Region Hannover beginnt die Aktion am 29.5. mit einer Sternfahrt nach Hannover zum 8. Autofreien Sonntag. Die Burgwedeler Radler starten dafür um 9.3o vom Rathausplatz in Großburgwedel. Von ADFC Tourenleitern begleitet fahren sie über Langenhagen nach Herrenhausen und dann über den gesperrten Westschnellweg zum Waterlooplatz. Auf der Seite www.fahrradsternfahrt-hannover.de findet man Näheres zur Sternfahrt.

Ebenfalls im Rahmen des Stadtradelns bietet der ADFC Burgwedel am Sonntag, den 12.6. eine geführte Tour in die Südheide an. Treffpunkt ist um 9.30 am Bahnhof Großburgwedel. Von dort geht es mit dem Metronom nach Unterlüß und mit dem Fahrrad zurück nach Burgwedel. Näheres beim Tourenleiter Manfred Obermann (05130 8543) und auf der Netzseite www.adfc-burgwedel.de.
Weitere Auskünfte geben gerne die Koordinatoren Harald Rietz (h.rietz@burgwedel.de, 05139-8973 614) und Steffen Timmann (s.timmann@adfc-hannover.de, 05139 7671).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.