Christian Bähre ist neuer Tischtennis-Stadtmeister
Zum zweiten Mal wurden am vergangenen Wochenende die Burgwedeler Stadtmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Insgesamt 64 Teilnehmern spielten dabei ihre Meister in diversen Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenklassen aus.
In dem spannenden Finale der „Königsklasse“ setzte sich der letztjährige Zweite, Christian Bähre vom TSV Engensen, gegen Arne Fichtner vom TTK Großburgwedel durch.
Bei den Senioren siegte überraschend Herbert Fuhrmann, auch vom TSV Engensen, gegen den Großburgwedeler Ernst Lante.
Auch bei der Jugend konnte sich ein dritter Engensener durchsetzen. Niels Bartling hatte im Endspiel gegen Vorjahressiegerin Jessika Xu (TSV Wettmar) kaum Probleme.
Xu unterlag danach noch in zwei weiteren Finals. Erst mit Partner Marvin Leschner im Jugend-Doppel gegen Bartling/Lübbers und später beim Endspiel der Erwachsenen B-Klasse gegen Sven Rodenberg vom TSV Kleinburgwedel. Unglücklich, dass sie in diesem Jahr keinen Titel holen konnte, ist die 14-jährige Landesligaspielerin vom TSV Wettmar dennoch nicht.
Erstmals konnte eine Dame eine Erwachsenenklasse gewinnen. Heike Matthiesen sorgte mit ihrem Sieg im C-Finale für die größte Überraschung des Turniers, als sie ihren Wettmarer Vereinskameraden Jens Welzer im Finale nahezu problemlos dominierte.
Wettmars Ortsbürgermeister Rainer Fredermann lobte in seiner Eröffnungsrede die neue Eintracht zwischen den Burgwedeler
Vereinen, deren Zusammenarbeit es zu verdanken ist, dass die Meisterschaften nun wieder einen festen Platz im Kalender der
Sportler haben.
Alle Platzierungen:
A-Klasse:
1) Christian Bähre (TSV Engensen)
2) Arne Fichtner (TTKG)
3) Michael Junker (TTKG) & Andre Sendrowski (TSV Engensen)
B-Klasse:
1) Sven Rodenberg (TSV Kleinburgwedel)
2) Jessica Xu (TSV Wettmar)
3) Eike Kretzmeyer (TSV Engensen) & Kay Noack (TTKG)
C-Klasse:
1) Heike Matthiesen (TSV Wettmar)
2) Jens Welzer (TSV Wettmar)
3) Philipp Leschner & Nina Thiemann (beide TSV Wettmar)
Doppel:
1) Fichtner/Noack (TTKG)
2) Junker/Wolf (TTKG)
3) Dierks/Hormann (TSV Wettmar) & A.Bartling/Neu (TTKG/TSV Engensen)
Jugend A-Klasse:
1) Niels Bartling (TSV Engensen)
2) Jessica Xu (TSV Wettmar)
3) Marvin Leschner (TSV Wettmar) & Yannik Naß (TTKG)
Jugend B-Klasse:
1) Laurids Hoheisel (TSV Wettmar)
2) Hendrik Buchholz (TKKG)
3) Jan Lübbers & Paul Lübbers (beide TTKG)
Jugend C-Klasse:
1) Alexsandro Latona (TSV Kleinburgwedel)
2) Felix Pritschow (TSV Kleinburgwedel)
3) Manu Gräf (TSV Kleinburgwedel) & Tobias Labarta (TTKG)
Jugend Doppel:
1) Bartling/P.Lübbers (TSV Engensen/TTKG)
2) Leschner/Xu (TSV Wettmar)
3) Naß/J.Lübbers & Buchholz/Labarta (alle TTKG)
Senioren A-Klasse:
1) Herbert Fuhrmann (TSV Engensen)
2) Ernst Lante (TTKG)
3) Erich Kinitz & Klaus-Dietrich Wollenhaupt (beide TTKG)
Senioren B-Klasse:
1) Klaus-J. Kanth (TSV Engensen)
2) Hartmut Gartzke (TTKG)
3) Jürgen Oehlmann (TTC Viktoria Thönse) & Bernd Freidenreich (TSV Wettmar)
Senioren C-Klasse:
1) Siegfried Pritschow (TSV Kleinburgwedel)
2) Manfred Gräf (TSV Kleinburgwedel)
3) Rainer Dege & Karl-Heinz Mielke (TTC Viktoria Thönse)
Senioren Doppel:
1) Lante/Gartzke (TTKG)
2) Wollenhaupt/Kinitz (TTKG)
3) Kanth/Fuhrmann (TSV Engensen) & Strehl/Oehlmann (TTC Viktoria Thönse)
Gegen den mehrfachen Dritten Yanik Naß habe ich in der Hinrunde mein einziges Spiel verloren - 2:3 nach Sätzen. :-(((
Ein schöner Bericht von einer schönen Veranstaltung, Markus. Ich persönlich habe mich in Wettmar wohl gefühlt und freue mich, dass es endlich wieder Stadt- bzw. Gemeindemeisterschaften in Burgwedel gibt. Mit 40 werde ich auch wieder gewinnen - hoffe ich. Bis dahin habe ich aber noch ein paar Jahre Zeit. Ich freue mich bereits auf Kleinburgwedel/Thönse im nächsten Jahr. Gruß vom Micha aus Burgwedel
Hallo,ich finde auch das es ein schöner Bericht ist und nicht nur weil ich gewonnen habe...die Geselligkeit war Trumpf und man trifft gerne den einen oder anderen Sport-Kollegen zum Spiel und Fachsimpeln...Die Organisation war hervorragend und auch vom Fach.Komme wenn die Knochen halten und ich es Zeitlich einrichten kann gerne wieder vorbei.
" Und lasse den Michael auch mal gewinnen "
Gruß von Craecker dem Ersten ;-)







Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .