FC Königsbrunn Dank 4:1 Erfolg bei Rain 2 mit guten Chancen Landesliga zu schaffen

19. Mai 2012
Sportplatz , 86666 Illdorf

Fußballbezirksoberliga Schwaben
FC Königsbrunn will Leistungshoch nach 4:1 Erfolg in Rain mit in die Relegation gegen Egg nehmen
Rain 2 – FC Königsbrunn 1:4 (1:2)
Mit einer Superleistung beendete das stark ersatzgeschwächte Team des FC Königsbrunn, dank eines 4:1 Erfolges in Illdorf gegen Rain 2 die Saison auf dem neunten Platz. Da Egg a.d. Günz gegen Babenhausen nicht über ein 1:1 hinaus kam, spielt der FC Königsbrunn Dank des 4:1 Erfolges mit Hin – und Rückspiel gegen Egg an der Günz das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga. Wobei Königsbrunn im ersten Spiel Heimrecht hat. Die ersten zehn Minuten gehörten, Dank mehrerer guter Spielanteile, klar den Gastgebern aus der Blumenstadt Rain und so war es kein Wunder das Rain 2 schon in der zweiten Spielminute durch Marco Friedl mit 1:0 in Führung ging. Nach etwa zehn Spielminuten nahmen nun die Gäste so langsam das Zepter in die Hand was sie bis zum Spielende nicht mehr abgaben. In der 17. Spielminute zauberte Jan Plesner mit gekonnter Technik den Ball ins Netz zum 1:1 Unentschieden. Noch vor dem Halbzeittee hämmerte Agustin Barbano auf Zuspiel von gut Christian Merk den Ball zur 2:1 Führung für die Gäste aus Königsbrunn in die Maschen. Nach Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Franz Mayr aus Holzheim mehrten sich die Königsbrunner Chancen den Torevosprung zu erhöhen. So hatte Agustin Barbano noch eins bis zwei gute Chancen, welche aber nicht verwertet wurden. In der 48. Minute spielte Dardan Jarsiqi „Katz und Maus“ mit seinem Kontrahenten, sein Zuspiel erreichte Agustin Barbano der unhaltbar den Ball ins Netz der Gastgeber zur 3:1 Führung hämmerte. Das 4:1 in der 65. Minute war nur die logische Folgerung Königsbrunner Kampfgeistes und Willenskraft. Auf Zuspiel von Christian Merk auf Dardan Jasiqi, gab es noch einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand. Mit der in den letzten beiden Spielen gezeigten Leistung ist die Mannschaft durchaus in der Lage den Aufstieg in die Landesliga, mit den beiden Spielen gegen Egg an der Günz perfekt zu machen. Die Termine dazu entnehmen Sie in den nächsten Tagen an dieser Stelle. FCK – Coach Dietmar Fuhrmann: „Ich muß mein Team loben, das ein hervorragendes Spiel gezeigt hat und alle Mannschaftsteile voll konzentriert und hochklassig gespielt haben.“ (aue).

Torfolge: 2. Min. 1:0 Friedl, 17. Min. Plesner 1:1, 40. Min Barbano 1:2, 48. Min. Barbano 1:3, 65. Min. Jasiqi 1:4.

TSV Rain a. Lech 2 TW Kewin Maschke, Florian Eder, Marco Weigl, Phillipp Dinkelmeier, Mario Kühling, Fabian Ferber (46.) Ahmic Adis, David Englisch, Maximilian Dallmayer (60.) Hugl Matthias, David Ibraimovic, Matthias Heckel (60.) Albert Flak, Marco Friedl.

FC Königsbrunn TW Sebastian Pütz, Tolga Yamann, Sebastian Gerum, Christoph Finsterwalder, Niklas Bauer, Jan Plesner (80.) Feyyaz Arisuet, Dardan Jasiqi, Matthias Hagen,
Christian Merk, Vincent Aumiller, Agustin Barbano.

Schiedsrichter: Franz Mayr, Holzheim

Zuschauer: 80

Bürgerreporter:in:

Kurt AUE aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.