Weinprobe im Tennisclub

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | An einem Mittwochabend im Juni konnte der Tennisclub TSV Burgdorf seine erste vereinseigene Weinprobe mit 20 Personen veranstalten. Es wurden fünf Weißweine, ein Rosé und vier Rotweine von verschiedenen Weingütern aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Südafrika und Chile verkostet. Zu jedem Wein gab es ausreichende Informationen. Interessant waren bei den Weißweinen einerseits die Vergleichsproben zwischen unterschiedlichen Rebsorten eines Weingutes und auch den gleichen Rebsorten, aber aus unterschiedlichen Weinanbaugebieten. Bei den Rotweinen faszinierte die unterschiedliche Stilistik der europäischen Weine und der Weine aus Südamerika.

Am Ende des Abends gab es eindeutige Favoriten. Ein Riesling aus Rheinhessen, der „sauleckere“ Rosé aus Südafrika sowie ein französischer Rotwein von der Rhone waren die Sieger an diesem immer lustiger werdenden Abend. Gleichgesinnte Weinfreunde haben sich gefunden und der ein oder andere persönliche Lieblingswein wird sicherlich zur Aufstockung des eigenen Vorrates bestellt werden.

Da der Wunsch nach einer Wiederholung der Weinprobe mehrfach geäußert wurde, ist für nächstes Jahr eine Wiederholung mit neuen interessanten Weinen vorgesehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.