TV Ehlershausen Tischtennis - Vereinsmeisterschaften 2015: Dohm siegt souverän

Sieger 2015 (von links nach rechts): André Näsemann (Platz 3), 1. Christian Dohm sowie der Zweitplatzierte Peter Heeren
Burgdorf: Waldschule Ramlingen-Ehlershausen | Schon fast traditionell finden in der Tischtennissparte des TV Ehlershausen die Vereinsmeisterschaften eines jeden Jahres im Folgejahr statt.

So auch die Meisterschaft 2015. Die gab es am 20. Februar 2016 nachmittags in der Turnhalle an der Waldschule. Sieger wurde erstmals Christian Dohm, der sich im Finale klar und deutlich gegen Vorjahrssieger Peter Heeren durchsetzte.

Ein liebevolles kleines Kuchenbuffet erwartete die neun Spieler, die sich zum Kräftemessen innerhalb der Tischtennissparte versammelten. Wie im Vorjahr auch konnten einige Spieler aus Krankheitsgründen am Tage der Austragung leider nicht anwesend sein, so dass es wieder bei einem kleinen Teilnehmerfeld geblieben ist. Die männliche Losfee Bela loste den zwei Gruppen die Spieler zu. Die Auslosung sollte schon im Vorfeld ergeben, dass die Spieler des Endspieles und um Platz 3 jeweils schon einmal in der Gruppenphase aufeinandertrafen – und dass mit den gleichen Endständen, wie sich später herausstellen sollte.

Im Spiel um Platz 3 siegte André Näsemann in spannenden, recht eng gespielten Sätzen über Rüdiger Eich, so dass er sich erstmals auf´s Siegerpodest im TVE begeben durfte.

Das Finale blieb recht unspektakulär. Der Vereinsmeister 2014 Peter Heeren verfehlte die Titelverteidigung deutlich mit 0:3-Sätzen gegen Christian Dohm. Dohm dominierte im Endspiel seinen Gegner schier nach belieben, so dass dieser seinen Status als aktuelle Nummer Eins im Verein und in der ersten Mannschaft festigte. Herzlichen Glückwunsch, lieber Christian, zu Deinem ersten Titel als Vereinsmeister im TVE!!!

Auch allen anderen Platzierten seien Glückwünsche übermittelt. Und allen Teilnehmern der Dank für faire, spannende Spiele. Ein Hoch zudem auf den Organisator Rüdiger und dessen Frau für den leckeren Kuchen...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.