TSV Burgdorf/Badminton: U 15 Mannschaft in Harkenbleck erfolgreich
Die zweite Begegnung Harkenbleck gegen Burgdorf läßt sich schnell in einem Satz
zusammen fassen. Harkenbleck konnte wegen drei verletzten Spielern leider nicht antreten.
Somit konnten wir uns im ersten Spiel voll und ganz auf Neustadt/ Seelze konzentrieren.
Das 1. Doppel mit Devin Holert und Jan Prex war eine knappe Sache, aber sie setzten sich mit 21:18 und 21:19 durch. Für das 2.Doppel mit Jessica Deliege und Dominik Helfers lief es nicht so gut. Nach einem knapp verlorenen 1. Satz mit 19:21 mussten sie sich auch im zweiten mit 14:21 geschlagen geben.
Danach gewann Devin Holert, an Eins gesetzt ,sein Einzel locker mit 21:8 und 21:10.
Im zweiten Einzel musste Dominik Helfers ran. Er traf auf einen starken Gegner den er im ersten Satz mit 21:19 besiegte. Den anschließenden zweiten Satz verlor er aber mit 17:21 . Im dritten Satz zog er gleich mit 11:4 zur Coatchingpause davon. Im Anschluss konnte er den Druck auf den Gegner noch erhöhen und machte den Sack schließlich mit 21:8 zu.
Manuel Waldeck kam nach langer Verletzungspause zurück in die Mannschaft und schlug sich achtbar. Den ersten Satz verlor er 21:23. Im zweiten Satz fehlte ihm leider die Kraft, um das Spiel noch zu drehen und verlor mit 13:21. Ihm war die lange Pause an zu merken.
Jan Prex spielte das vierte Einzel. Nach einigem hin und her im ersten Satz beendete er diesen mit 21:16. Den zweiten Satz entschied er dann mit einem druckvollen Spiel klar für sich (21:13).
So verlief dieser Spieltag doch recht erfolgreich. Am 19.2.2012 trifft sich dann die ganze Staffel zum letzten Spieltag der Saison. An diesem Tag müssen alle Mannschaften drei Begegnungen ausspielen. Das wird noch einmal Kräfte raubend sein.Aber wir sind guter Dinge.

Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .