TSV Burgdorf/Badminton: Landesmeisterschaft U19, Leona Reinert holt Vizemeisterschaft im Doppel

Leona Reinert
Am Freitagabend, direkt nach der Jugendtrainersitzung, machten sich Leona Reinert und Devin Holert sowie Kathleen und Marius als Betreuer und Fahrer auf nach Nordhorn. Dort fanden dieses Wochenende die Landesmeisterschaften für die Altersklassen U11 bis U19 statt. Zunächst ging es für eine Nacht in die Nähe von Osnabrück, um am nächsten Morgen nicht mehr die gesamte Strecke fahren zu müssen. Ein großer Dank geht dabei an Familie Kemper, die uns vier für eine Nacht aufnahm und uns morgens an einen reichlich gedeckten Frühstückstisch einlud.
Am Samstagmorgen ging es dann auf die letzte Etappe nach Nordhorn. Nach dem Einlauf der Bezirke begann die Meisterschaft mit den Einzeldisziplinen. Leona ging in U17 an den Start und traf in der ersten Runde auf Sina Minke vom VfL Jesteburg. Im ersten Satz fand sie noch nicht ins Spiel, konnte aber im zweiten besseren Druck aufbauen und gewann diesen mit 21:16. Im dritten Satz ging es immer hin und her, doch gerade in den letzten entscheidenden Ballwechseln fehlte ihr die Sicherheit (Endergebnis: 17:21, 21:16, 19:21). Damit war Leona leider im Einzel ausgeschieden.
Nach einer Nacht in der Jugendherberge Bad Bentheim ging es am Sonntag mit den Doppeldisziplinen weiter. Leona startete mit ihrer Partnerin Tine Sörensen vom BV Gifhorn. Die beiden zogen mit nur einem Satzverlust ins Finale ein. Dort scheiterten sie leider in zwei ganz knappen Sätzen mit 19:21 und 19:21 an L. Dietz und C. Deike und wurden somit Vizemeister.
Devin ging mit Tim Gilbrich vom SV Stöckheim bei den Herren U19 an den Start. Die beiden spielten zum ersten Mal miteinander, was sicherlich auch zu der recht eindeutigen 9:21/13:21 Niederlage und dem damit verbundenen vorzeitigen Turnieraus führte.
Sonntagabend kamen wir dann nach insgesamt 560 km Fahrkilometern wieder in Burgdorf an. Alles in allem war es ein gelungenes aber auch anstrengendes Wochenende mit Hoch- und Tiefpunkten.

Kathleen Schön
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.