TSV BUrgdorf/Badminton: Burgdorf 2 erkämpft ersatzgeschwächt ein Unentschieden

Die Reserve der TSV Burgdorf war am vergangenen Wochenende zu Gast beim Heeßeler SV. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte man dort gegen den TC Bissendorf 1 und TUS Wettbergen 2. Schon vor den Partien war klar, dass man an diesem Wochenende kaum Chancen hatte zu punkten, da man berufs- und urlaubsbedingt nur mit einem Stammspieler antreten konnte.
Dem TC Bissendorf traf es da noch schlechter, da sie nur mit drei Herren und einer Dame anreisten. So konnte man mit einem 2:0 Vorsprung in die Partie starten. Das Herrendoppel Dominik Helfers/Devin Holert unterlag dem Bissendorfer Herrendoppel ebenso wie die folgenden Herreneinzel Andreas Niebuhr, Devin Holert und Dominik Helfers ihren doch zu starken Gegnern aus Bissendorf. Auch das Dameneinzel mit Kirsti Falkenhagen konnte nicht punkten. Zur Ergebnisverbesserung trug dann erfreulicherweise der drei Satzerfolg des neu zusammengewürfelten Mixed mit Andreas Niebuhr und Monika Fromme bei.
Trotz frühzeitiger Führung musste sich die „Dritte“ am Ende mit 3:5 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen den TUS Wunstorf 2 kamen dann auch Wolfgang Kammler und Stephan Fromme im 2. Herrendoppel zum Einsatz. Beide Herrendoppel verloren ihre Spiele. Punkten konnte hingegen das Damendoppel Falkenhagen/Fromme. Zunächst sah es dann auch wieder so aus, als wenn kein Herreneinzel gewonnen werden könnte, aber Devin Holert konnte durch einen Dreisatzerfolg doch noch einen weiteren Punkt sichern. Nachdem Kirsti den ersten Satz ihres Einzels souverän gewonnen hatte, musste ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben, so dass auch dieser Punkt an die Auestädter ging. Nun hatte es das Mixed Niebuhr/Fromme in der Hand, ein Unentschieden für die Mannschaft zu retten. Dies gelang mit einem Zweisatzsieg.
Zufrieden und vollkommen erledigt hoffen nun alle, dass sich die Personalsituation bis zum nächsten Punktspieltag am 24.09.2016 entspannt und dann wieder alle an Bord sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.