TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 2 bleibt unter den Erwartungen

Am vergangenen Wochenende ging es für die zweite Mannschaft nach Ronnenberg. Hier musste die „Zweite“ gegen den Heesseler SV das vorletzte Hinrundenspiel und gegen die TSV Goltern bereits das erste Rückrundenspiel austragen. Da das Team das erste Mal in dieser Saison mit allen Stammspielern antrat, wollte man den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.
Zunächst ging es im Lokalderby gegen den Heesseler SV. Konnten Philipp Fromme und Klaus Klatt das zweite Herrendoppel mit 21:18/19 für sich entscheiden, gelang dies dem Damendoppel Nicole Helfers/Monika Fromme nicht (18:21/20:22). So stand es nach den Doppeln 1:2 aus der Sicht der Burgdorfer, da auch Roy Gündel und Stephan Richter das 1. Herrendoppel verloren hatten. Im Dameneinzel fand Leona Reinert überhaupt nicht zu ihrem Spiel und unterlag Ann-Kathrin Wojcik mit 17/18:21. Stephan Richter gewann das 3. Herreneinzel klar mit 21:5/12. Klaus hatte im
2. Herreneinzel einen weiteren Punkt auf dem Schläger, musste sich aber im entscheidenden dritten Satz mit 18:21 geschlagen geben. Da Philipp gegen Sven Zahn mit 14/19:21 verlor, trug der Sieg von Roy und Monika im gemischten Doppel nur noch zur Ergebnisverbesserung bei. Endstand: 3:5.
Hatte man das Hinspiel gegen die TSV Goltern noch mit 3:5 verloren, wollte man dieses Mal doch wenigstens einen Punkt sichern. Leona spielte zunächst ihr Dameneinzel und gewann es souverän. An der Seite von Nicole konnte sie auch das Damendoppel für die Burgdorfer entscheiden. Klaus und Philipp konnten erneut ihr Doppel knapp in zwei Sätzen gewinnen. Stephan und Roy hielten in ihrem Doppel lange mit, verloren aber dennoch knapp mit 17/19:21. Leider gingen die Punkte aus den folgenden Herreneinzeln alle an die TSV Goltern, so dass das gemischte Doppel zum Erreichen des Minimalziels „Unentschieden“ unbedingt gewinnen musste. Problemlos setzten sie dieses Vorhaben um, so dass die Auestädter wenigstens mit einem Punkt die Heimreise antreten konnten.

Bürgerreporter:in:

Monika Fromme aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.