TSV Burgdorf/Badminton: 4. Mannschaft startet erfolgreich in die neue Saison

Horst Buchholz war mit der Mannschaftsleistung zufrieden!
Der frühe Saisonstart führte im Vorfeld erst einmal zu viel Abstimmungsarbeit, weil die meisten Spieler noch im Urlaub waren, oder aus beruflichen Gründen nicht spielen konnten. So musste der erste Spieltag verlegt werden. Die Mannschaften einigten sich darauf alle Spiele an Trainingsabenden durchzuführen, damit nicht zusätzlich auch noch die Sporthalle gebucht werden muss. Unser erstes Spiel wurde daher auf einen Montagabend nach Neustadt verlegt. Die SG Neustadt 4 hatte für unsere Begegnung drei Spielfelder für den 07.09. ab 20:00 Uhr zur Verfügung gestellt. Wieder wurde es eng eine Mannschaft voll zu bekommen. Durch die Zusage der Ersatzspieler Leona Reinert, Jenny Lam und Stefan Opitz wurden wir dann doch noch komplett und konnten starten.
Wir konnten gleich mit den drei Doppeln beginnen. Im 1. Herren-Doppel konnten Stefan Opitz und Horst Buchholz in beiden Sätzen den Punktevorsprung des Gegners drehen und mit 21:14 und 21:16 gewinnen. Das 2. Herren-Doppel mit Thorsten Zielke und Florian Töhte ging auch mit 21:13 und 21:16 eindeutig an die Burgdorfer. Das Damen-Doppel mit Leona Reinert und Jenny Lam lief sehr gut, bis sich bedauerlicherweise eine Neustädterin verletzte und aufgeben musste. Dadurch ging auch dieses Spiel mit 21:9 und 21:0 an die Burgdorfer. Im anschließenden Damen-Einzel konnte Leona sehr überlegen mit 21:5 und 21:9 gewinnen und Florian sorgte im 1. Herren-Einzel mit seinem 23:21 und 21:18 Sieg schon für die Entscheidung. Stefan setzte die Erfolgsserie im 3. Herren-Einzel mit 21:14 und 21:18 fort. Im Mixed hatten Jenny und Horst ein leichtes Spiel und holten mit 21:6 und 21:9 den siebten Punkt. Im 2. Herren-Einzel hatte unser Kapitän Thorsten den stärksten Gegenspieler erwischt. Er musste dem Gegner den Ehrenpunkt lassen und beendete das Spiel mit 13:21 und 17:21. Das war ein guter Start, der vor allem durch die tatkräftige Unterstützung von Leona, Jenny und Stefan zustande gekommen ist. Für Jenny war es das erste Punktspiel und da es sehr gut lief hoffen wir, dass sie weiterhin dabei ist, wenn wir zu den nächsten Punktspielen fahren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.