TSV Burgdorf Volleyball mit harmonischer Jahreshauptversammlung

(v.l.n.r.): 1. Vorsitzender: Henning Vollbrecht, Kassenwart: Klaus Mengers, 2. Vorsitzender: Ulrich Lindemann, Pressewart: Piet Usselmann, Jugendwart: Sebastian Idler und Sportwart: Kai Hartel
Burgdorf: Stadion | Am Donnerstag, den 14. April 2016 fand im Vereinsheim der TSV Burgdorf im Stadion an der Sorgenser Straße die Jahreshauptversammlung der Sparte Volleyball der TSV Burgdorf statt. Neben zahlreichen Spartenmitgliedern konnte der 1. Vorsitzende Henning Vollbrecht auch den 1. Vorsitzenden des Hauptvereins Peter Kehl begrüßen. In seinem Grußwort berichtete dieser über die aktuellen Herausforderungen für den Verein, die sich in den Bereichen Mindestlohn, Flüchtlinge in Burgdorf, Neubau der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Grundschule und Schulplanungen der Stadt Burgdorf ergeben.

Anschließend blickte der 1. Vorsitzende der Sparte Henning Vollbrecht auf ein ruhiges Jahr der Volleyballer zurück. Erfreulicherweise schafft es die Sportart erneut gegen den Trend sogar neue Mitglieder begrüßen zu können. Ein Highlight im vergangenen Jahr war insbesondere die Weihnachtsfeier mit einem Turnier mit mehr als 50 Teilnehmern.

Neben der positiven Mitgliederentwicklung konnte Kassenwart Klaus Mengers auch aufzeigen, dass die Finanzlage der Sparte entspannt ist. Zum Anlagevermögen gehört seit nunmehr zehn Jahren auch das eigene Beachfeld im Stadion, welches bereits für die wärmeren Tage vorbereitet wurde.

Anschließend gab Sportwart Kai Hartel einen Überblick über die Mannschaften der Abteilung. Es gibt drei Freizeitmannschaften, fünf Leistungsmannschaften, zwei Jugendmeisterschaftsmannschaften und zwei Mannschaften im Jugendpunktspielbetrieb. Die anwesenden Trainer und Mannschaftsführer berichteten von der teilweise sehr erfolgreichen auslaufenden Saison.

Abschließend wurde der gesamte Vorstand der TSV Burgdorf Volleyball für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender: Henning Vollbrecht, 2. Vorsitzender: Ulrich Lindemann, Kassenwart: Klaus Mengers, Sportwart: Kai Hartel, Jugendwart: Sebastian Idler und Pressewart: Piet Usselmann
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.