TSV Burgdorf Volleyball - 3. Herren mit doppelt überzeugender Leistung

3. Herren mit doppelt überzeugender Leistung
Burgdorf: Neue Realschulhalle | Ein Bericht von Trainer Kai Hartel vom Spieltag am gestrigen Sonntag :
Beim heutigen Spieltag der 3. Herren in Celle hießen die Gegner VfL Westercelle und TSV Bordenau. Beide Gegner sollten eigentlich zu packen sein. Und so war es dann eindeutig auch.

Die 3. Herren zeigten die mit Abstand beste Saisonleistung. Das ist um so bemerkenswerter, als dass der Trainer kurzfristig das Spielsystem auf "5-1" analog der 2. Herren umgestellt hat. Die Mannschaft hatte schnell den Bogen 'raus, Verantwortlichkeiten waren klar geregelt, so dass die Anzahl von Missverständnissen verschwindend gering war. Der (eine) Zuspieler, Malte Buchmann, ackerte was das Zeug hielt und wuchs über sich selbst hinaus. Kaum ein Ball, den er nicht erlief und ein ums andere Mal seine Angreifer mit guten Pässen versorgte. Steffen Bauerochse brachte als Außenangreifer die Bälle mit viel "Köpfchen" im gegnerischen Feld unter, Adrian Löhr und Philipp Hoffmann waren bei schnellen Bällen über die Mitte erfolgreich, Constantin Lührmann versenkte die Bälle als Diagonalspieler. Tolle Aufschlagserien von Malte Buchmann im Spiel gegen Westercelle und Niklas Müller im Spiel gegen Bordenau brachten den Burgdorfer Jungs schnelle Punktgewinne. Der Faden riss auch nicht ab, als die Auswechselspieler Tim Vollbrecht, Lennart Becker (beide Mittelblocker), Joscha Benkowitz und Constantin Jütter (beide Außenangriff) sowie Ansgar Zipfel auf der Diagonalposition ins Spiel kamen.

Herauszuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die auf dem Feld gezeigt wurde und sich in gut abgestimmter Annahme und Feldabwehr außerte. So kann's weiter gehen!

Am Ende hieß es 25:13, 25:18 gegen Vfl Westercelle und 25:18, 25:13 gegen TSV Bordenau.

Mannschaft zufrieden, Trainer zufrieden, Zuschauer zufrieden - damit konnte der Nachmittag des 1.Advent eingeläutet werden. Außerdem freut sich die Mannschaft am Montag über einen "Kastenball" von Addi am Ende des 1. Spiels ;)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.