Tennisspieler der TSV Burgdorf veranstalten das Turnier "Fit fürs Match"

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Kleinfeld- und Midcourt Tennis-Nachwuchs der TSV Burgdorf trainiert für die Punktspiele.

Das Jugendteam des TC TSV Burgdorf hat die Tennisjugend wie in jedem Jahr mit einem Vorbereitungsturnier "Fit fürs Match" gemacht. Der Einladung folgten am vergangenen Samstag 20 Kinder und Jugendliche.

Den Teilnehmern wurde demonstriert, wie die Kleinfeld- und Midcourt Plätze hergerichtet werden, die Zählweise beim Tennis erfolgt und welche Grundregeln zu beachten sind. Das Gelernte konnte dann in die Praxis umgesetzt werden. Trotz vieler anstrengender Matches haben alle bis zum Schluss durchgehalten. Zwischendurch konnten sich alle Spieler mit Obst, Kuchen und Keksen stärken.

In diesem Frühjahr werden beim TC TSV Burgdorf 15 Jugendmannschaften, davon zwei Spielgemeinschaften an der Punktspielrunde vom NTV teilnehmen. Dies ist erneut eine Mannschaft mehr als im Jahr zuvor, nachdem 2014 schon ebenfalls zwei zusätzliche Mannschaften gemeldet werden konnten. Das mittlerweile komplette Angebot im Jugendbereich, für Spaßspieler über engagierte Punktspieler bis hin zu anspruchsvollen Turnier- und Ranglistenspielern, trägt erfreulicherweise Früchte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.