TC Grün-Gelb Burgdorf: "Tennis Total" im Jugend-Sommer-Camp 2014

Nach einem anstrengenden aber tollen Tennis-Camp präsentieren sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Urkunden und Präsenten
Burgdorf: TC Grün-Gelb Burgdorf |

Jugend-Sommer-Camp des TC Grün-Gelb Burgdorf mit Rekord-Beteiligung

Eine Rekord-Beteiligung registrierte der Tennis-Club Grün-Gelb Burgdorf bei seinem traditionellen Jugend-Sommer-Camp. Für 35 Kinder und Jugendliche gab es eine Woche Tennis total auf der Südstadt-Tennisanlage .

Organisiert von Jugendwartin Hilda Scholz-Rostock gestalteten die Trainer und Übungsleiter Heike Andree, Sabine Wunderlich, Arno Kühn, Malte Diers und Marc Dittmann eine abwechslungsreiche Sportwoche. Das spezielle Tennistraining wurde immer wieder ergänzt durch Koordinierungs- und Konzentrationsübungen. Fußball-Matches, Tischtennis, Brennball und Minigolf sorgten für eine Auflockerung des Trainingsprogramms.

Höhepunkt bildete wieder das Abschluss-Turnier am Freitag. Eingeteilt in 5 Alters- und Leistungsgruppen kämpften die 6 bis 16 Jahre alten Nachwuchstalente in den Disziplinen Tennis, Sportmotorik und Koordination um die Siegerpunkte.

Nach einer zünftigen Grillfete erhielten im Beisein ihrer Eltern alle eine Teilnehmer-Urkunde mit einem Erinnerungsfoto und Geschenktasche.

Siegerurkunden und Präsente gab es für die drei Erstplatzierten der Altersklassen:
U 8:
1. Marlene Volkmann, 2. Anna Seydler, 3. Lea Muchow
1. Luke Ellermann, 2. Lasse Ellermann, 3. Moritz Edlich
U 11:
1. Jakob Klingels, 2. Wyatt Kornath, 3. Fabio Schlüter
1. Finn Ibenthal, 2. Kim Seydler, 3. Laurenz Volkmann
U 16:
1. Ole Sievers, 2. Nils Bollig, 3. Benedikt Quade

Club-Vorsitzender Peter Lohrfink bedankte sich nach dieser gelungenen Sportwoche nicht nur bei der Organisatorin Hilda Scholz-Rostock und den Trainern für ihren fast 30stündigen Einsatz sondern auch bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Eltern und Vereinsmitgliedern, die für die sportgerechte Verpflegung und die Betreuung gesorgt hatten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.