Stadtradeln 2015 - Informationsveranstaltung an den Schulen!

Burgdorf: Gudrun-Pausewang-Schule | Heute am 24.4. gab es in der Gudrun-Pausewang-Schule die erste Informationsveranstaltung des ADFC OG Burgdorf zur Aktion Stadtradeln.
320 Kinder kamen in der Aula mit ihren Lehrern und Lehrerinnen zusammen um sich zu informieren, um was es sich der Aktion eigentlich handelt.
Zur Einführung sprach Wilfried Stürmer-Bortfeldt und gab allgemeine Informationen:
Das man in dem Zeitraum vom 31.5. bis 20.6. ganz bewusst auf das Auto verzichtet sollte und möglichst nur das Fahrrad nutzt, welches keine keine CO2 Emissionen frei setzt. Fahrradfahren weckt Interesse und macht Spaß, das konnte man den Reaktionen der Kinder sehen.

Ganz interessiert waren sie, als bekanntgegeben wurde, dass die Stadt Burgdorf Teams unter 18 Jahre mit Preisen prämiert.

Viele Kinder kommen bereits mit dem Fahrrad in die Schule und einige Kinder haben auch bereits bei den Aktionen der letzten 2 Jahren teilgenommen.

Auf die Sternfahrt als Auftaktveranstaltung am 31.5.2015 wurde besonders hingewiesen, da man an diesem Tag die Messeschnellwege nutzen wird.

Enttäuschung kam auf, als bekannt wurde, dass es noch keine Fahrrad-Aufkleber gibt. Die Flyer der Stadt Burgdorf wurden dann zum Verteilen übergeben und versprochen, dass die Aufkleber noch nachgeliefert würden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 24.04.2015 | 14:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.