Punktspielvorbereitung für die Tennisjugend

Burgdorf: Tennispark Burgdorf | Die Tennisjugend des Tennisclub TSV Burgdorf ist in diesem Jahr schon früh auf die kommende Sommersaison und insbesondere auf die Punktspiele vorbereitet worden. 30 Kinder und Jugendliche sind am 02.03.2014 zur ersten Punktspielvorbereitung in den Tennispark Burgdorf zusammen gekommen.

Unser Trainer Thomas Lippka hatte gute Vorarbeit geleistet und für alle Teilnehmer einen detaillierten Spielplan entwickelt, der die unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen der teilnehmenden Mädchen und Jungen sehr gut berücksichtigte. Es wurde auf allen 4 Plätzen im Tennispark gespielt. Damit alle Spieler und Spielerinnen zu ihren Matches kamen wurde auf Zeit gespielt und öfters gewechselt. Es wurden tolle und spannende Spiele ausgetragen, einige Spieler und Spielerinnen waren angetreten um sich für eine höhere Mannschaft zu qualifizieren und andere, um Matcherfahrungen für die vielleicht erste Punktspielsaison zu sammeln. Unsere Jüngsten, die Midcourt Kid´s wurden von unserer Sportwartin Carina Siegert beim Zählen unterstützt.

Erfreulicherweise fanden viele Eltern den Weg in den Tennispark, um ihren Kindern bei den Matches zuzuschauen. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache. Die Jugendwartin, Sabine Pötsch, freute sich, dass sich 30 Kinder und Jugendliche zu diesem schönen Event angemeldet haben. Das ist für die Tennisabteilung ein großer Erfolg. Als nächster wichtiger Termin für die Jugend steht am letzten Ferientag in den Osterferien das „Fit fürs Match“ als Saisoneröffnung auf der Außenanlage im Tennisweg an.

Der Tennisclub TSV Burgdorf hat z.Zt. 86 Kinder und Jugendliche im Training. Zur Sommersaison werden 14 Jugendmannschaften mit 57 Kindern gemeldet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.