Mädchen MiniWM für U15-Mannschaften - Zulosung der Mannschaften-Nationen
Burgdorf: Waldstadion Ramlingen | Freitagnachmittag; gespannte Ruhe im Pressezentrum der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung in Kirchrode. Die Zeitungsproduktion läuft routiniert auf Hochtouren. Plötzlich ab 17 Uhr wird es laut in der Empfangshalle der HAZ.
Die Abordnungen der sechzehn Mädchenmannschaften die für die MiniWM ausgelost wurden stürmen die Zentrale von Madsack. Eingeladen von der HAZ, namentlich von Heiko Rehberg, wollen die Mädchen erfahren für welche Nation sie bei der MiniWM für die U15 Mädchen in Ramlingen beim SV Ramlingen/Ehlershausen aufs Spielfeld auflaufen werden. Aufgeregt sind nicht nur die Mädchen auch die Betreuerinnen und Betreuer sind in gespannter Erwartung. Zusätzlich zur Auslosung sollen die original Trikotsätze, gestiftet von der Firma Brillen Fielmann, in Empfang genommen werden. Auch die Schiedsrichter werden mit Schiedsrichtergarnituren von Fielmann ausgestattet.
Einige kurze Grußworte von den Veranstaltern und Sponsoren und die Zulosung kann beginnen. Erfahren von den Auslosungen zur MiniEM und MiniWM geht das Prozedre schnell über die Bühne. Fotos werden von den Aktricen in Trikots gemacht und das Gruppenfoto ist auch schnell im Kasten.
Wie schon 2008 bei der MiniEM und 2010 bei der MiniWM für D-Jugendmannschaften wird es am Sonntag, dem 28. Mai 2011 ab 9 Uhr auf den Sportplätzen des RSE spannende Fußballspiele der U15-Mädchen geben.
Zusätzlich findet ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Sportprogramm an diesem Tag auf den Sportplätzen des RSE in Ramlingen statt.
Unterstützt von großzügigen Sponsoren wie die HAZ, die Sparkasse Hannover, die VGH, die KKHAllianz, Möbel Wallach, Brillen-Fielmann und Hit Radio Antenne wird es verschiedene Aktionsstände zum Mitmachen für die nicht am Spielbetrieb teilnehmenden Kinder und Zuschauer geben.
Integriert in die MiniWM ist ein Soccer-Turnier unter dem Motto „Soziale Integration“. Diese Turnier wird gefördert von der SpardaBank Hannover Stiftung, der Region Hannover und dem NFV. Die Fußballschule von Hannover 96 wird mit Kindern ein Fußballtraining veranstalten, ein Zirkus zum Mitmachen und eine Hüpfburg runden das Angebot an diesem Tage ab.



Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .