Jugend eröffnet die Tennissaison

Burgdorf: Tennisclub TSV Burgdorf | Die Jugend vom Tennisclub TSV Burgdorf eröffnete am letzten Ferientag der Osterferien die Tennis-Sommersaison mit einem Turnier "Fit fürs Match"

Das Turnier war in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil bestand aus einem Kinder und Jugendturnier „Kuddel-Muddel“ mit gemischten Paarungen im Doppel (jeweils ein stärkerer und ein schwächerer Spieler in einem Team). Hier konnten sich die Mädchen und Jungen nach Altersklassen gestaffelt zunächst etwas an den Tennisplatz im Freien mit Wind, Wolken und Sonne gewöhnen. Es gab auch Tipps von den erfahrenen Spielern, wie z.B. „wo stehe ich im Doppel beim Aufschlag“ oder“ wie wird ein Tiebreak gezählt“.

Nach einer Pause, in der sich die Kinder an einem reichhaltigen Buffet stärken konnten, ging es gleich weiter in das eigentliche Turnier. Da jetzt die Paarungen nach Leistung eingeteilt wurden, ergab sich eine gute Übung für die bevorstehenden Punktspiele.

Für alle Teilnehmer war es eine gelungene und lustige Veranstaltung, die sicherlich nicht die letzte dieser Art bleiben wird.

In diesem Frühjahr werden beim TC TSV Burgdorf vierzehn Jugendmannschaften und zwei Spielgemeinschaften an der Punktspielrunde vom NTV teilnehmen. Dies sind erneut zwei Mannschaften mehr als im Jahr zuvor, nachdem 2013 schon ebenfalls zwei zusätzliche Mannschaften gemeldet werden konnten. Das mittlerweile komplette Angebot im Jugendbereich, für Spaßspieler über engagierte Punktspieler bis hin zu anspruchsvollen Turnier- und Ranglistenspielern, trägt erfreulicherweise Früchte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.142
Sabine Pötsch aus Burgdorf | 23.04.2014 | 08:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.