Großer Boßel-Ausflug beim TVGG

Hatten mal wieder eine Menge Spass: Die TVGG-Mitglieder auf Ihrer traditionellen Boßel-Tour
Die Mannschaft Herren 40/II lud am 8. Februar 2014 die Mitglieder des TVGG Ramlingen-Ehlershausen zum traditionellen Boßeln ein. Trotz etwas widriger Wetterbedingungen trafen sich über 50 Kinder und Erwachsene am frühen Nachmittag bei Start- und Zielpunkt Gasthof Bähre in Ehlershausen. Für das leibliche Wohl waren mehrere Bollerwagen mit allerlei Süßem und flüssigen Leckereien vorbereitet.

Nach einigen Worten der Begrüßung und Organisation gab der Vorsitzende Detlef Swieter das Startzeichen und das Boßeln konnte auf einem Feldweg zwischen Röhndamm und Grünem See beginnen. Dabei schenkten sich die vier bis in die Haarspitzen motivierten Teams nichts - alle trotzten leichtem Regen und eiskaltem Wind und nach knapp 3 Stunden fühlten sich alle als Sieger und kehrten zum Ausgangspunkt zurück.

Im Gasthof Bähre warteten zünftiges Grünkohlessen auf die Erwachsenen und Schnitzel mit Pommes auf die Nachwuchsstars. Wer noch Energie übrig hatte, der konnte diese auf der hauseigenen Kegelbahn einsetzen. Mithilfe des einen oder anderen Kaltgetränks wurde bis zum späten Abend gefachsimpelt und bereits an der Boßeltaktik für 2015 gefeilt.

Alle waren sich einig, dass es ein schöner und spaßiger Tag war und die Aktion im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden muß. Vielen Dank an Beate Biedenstein und die Herren 40/II für Mitgliederaufruf und Ausrichtung der Veranstaltung, besonderer Dank gebührt dem Team des Gasthof Bähre für Speis‘ und Trank und perfekten Service.

Thomas Dreeskornfeld
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.