Gelungener Jahresauftakt beim Tennisclub TSV Burgdorf

Burgdorf: TC TSV Burgdorf | Dank des sehr schönen Wetters in diesem Frühjahr, sind die Tennisplätze des TC TSV Burgdorf nach der Winterpause in tadellosem Zustand und bereit für die neue Saison.

Die Vereins-Anlage glänzte im Wettbewerb mit der Sonne zur Saison-Eröffnung am 26. April 2014.

Viele Helfer waren in den Tagen zuvor unter Anleitung des technischen Wartes Kurt Meyer tätig geworden, um den „Winterstaub“ zu entfernen und mancher Wand einen frischen Anstrich zu geben. Bei solch idealen Bedingungen war es dem 2. Vorsitzenden Horst Grah sichtlich eine Freude, bereits gegen Mittag eine große Zahl von Besuchern begrüßen zu können. Das Motto zum diesjährigen Tag der offenen Tür „Lust mal Tennis zu spielen“ hatte insbesondere viele Kinder und Jugendliche auf die Tennisplätze gelockt. Das angebotene Schnuppertennis wurde begeistert angenommen.

Unter Anleitung der fünf Vereins-Trainer Thomas Lippka, Sabine Wunderlich, Ole Wunderlich, Stefan Ebeling und Marc Grimme konnten Anfänger und Wiedereinsteiger ihr Balltalent testen. Wer weiterhin am kostenlosen Schnuppertennis teilnehmen möchte, hat hierzu noch an sechs weiteren Samstagen die Gelegenheit. Jeweils von 10:00 bis 11:00 und von 11:00 bis 12:00 Uhr findet das Training auf der Anlage im Tennisweg 1 statt.

Auf der Sonnenterrasse konnten sich die Gäste, so auch der Bürgermeister Alfred Baxmann (der natürlich auch Vereinsmitglied ist) mit Gattin, am Grill-Büffet stärken und sich bei Kaffee und Kuchen von unseren Damen- und Herrenmannschaften verwöhnen lassen.

Zum zweiten Mal fand ein Tennisbasar auf der Anlage der TSV Burgdorf statt. Der Verkauf gerade von günstiger Kindertennisbekleidung und von Schlägern florierte und zog Gäste aus Burgdorf und aus dem nahen Umland an.

Die Cardio-Tennis Darbietung der 1. und 2. Damen- und Herrenmannschaft unter Anleitung von Carina Siegert wurde von vielen Mitgliedern bestaunt.

Die Veranstaltung wurde erstmals vom Duo „Strings of Fire“ (Katharina und Frank Hoyer) musikalisch begleitet. Dies wurde von den Gästen begeistert aufgenommen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 15.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.