5. Burgdorfer Spargel-Lauf – Die drei Hauptläufe

Burgdorfer Spargel-Lauf ● Die Athleten biegen in die Schloßstraße ein.
Burgdorf: Stadtpark | Die meteorologischen Bedingungen waren optimal für Aktive und Zuschauer beim Spargellauf im Stadtpark von Burgdorf. Renndirektor Hans-Hermann Thiele hatte auch gar nichts anderes erwartet. Schließlich war am 4. Oktober 2015 ein kleines Jubiläum zu feiern: Die fünfte Auflage einer Laufveranstaltung, die die Spargelsprinter Burgdorf in´s Leben gerufen haben und die nun mit reichlich Manpower und organisatorischer Unterstützung des VVV´s durchgeführt wird.

Den Startschuss zu den drei Hauptläufen (2,5 km, 5 km und 10 km) gab Bürgermeister Baxmann, nachdem Thiele bei seinem Vorausfahrrad ordentlich in die Pedalen getreten war. Wir schon 20 Minuten vorher beim Kinderlauf ließ es sich der Organisator nicht nehmen, vor dem Feld die 2,5-Kilometer-Runde(n) abzufahren und freizuhupen.

Zum größten Teil führt der Parcours der Burgdorfer Laufveranstaltung durch den frühherbstlichen Stadtpark/Schlosspark der Auestadt. Auf Asphaltwegen und unter uralten Bäumen kommen die Athleten an der Landratsvilla (Rathaus II), dem Rathaus III und dem Schloss vorbei, bevor über eine Holzbrücke die Induktionsschleife für die Zeitmessung erreicht wird.

Besondere Freude herrschte bei den Verantwortlichen über die kontinuierlich steigende Resonanz bei den Laufbegeisterten der Region. Im Jubiläumsjahr 2015 liegt die Zahl der Gesamtfinisher bei 408.

Finisher Burgdorfer Spargel-Lauf 2015 (Stand: 05.10.15)
660 m = 129 ● 2,5 km = 44 ● 5 km = 107 ● 10 km = 128 ● Summe = 408

Erste Plätze Burgdorfer Spargel-Lauf 2015 (Stand: 05.10.15)
2,5 km: Denis Weber, 10:01 min ● Merle Goltze, 09:56 min
5,0 km: Marvin Stanczyk, 17:38 min ● Maria Seffers, 20:28 min
10 km: Jose Antonio Hernando Navarro, 36:18 min ● Ulrike Wendt, 40:26 min

Fotos von Stefan Schulz - hier: https://drive.google.com/folderview?id=0B7Jq_OU7UP...

www.spargelsprinter.homepage.t-online.de
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.