Kraniomandibuläre Dysfunktion als Auslöser für Wirbelsäulensyndrome & Reflexstörungen

21. November 2013
19:30 Uhr
Mehrgenerationenhaus, 31303 Burgdorf

Die Kieferorthopädie befasst sich traditionell mit der Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen sowie von Fehlfunktionen des Kauorgans und der Kiefergelenke. Unser Balance-Behandlungskonzept wurde auf dieser Grundlage erstmals 1995 defi- niert. Seither wird es laufend weiterentwickelt.
Es handelt sich um ein neues kieferorthopädisches Behandlungsverfahren, welches interdisziplinär das Wissen der Zahnmedizin und Kieferorthopädie mit der Orthopädie, der Allgemeinmedizin und sog. Komplementärheilverfahren wie z. B. Applied Kinesiology (AK), Akupunktur, Homöopathie, Chiroprak- tik verbindet.
Durch eine verbesserte und auf die Körperhaltungssysteme abgestimmte Einstellung des Zahn-, Mund - und Kiefersystems sind wichtige Heilerfolge in peripheren Systemen, z. B. an der Wirbelsäule, am Becken, in den Schultern möglich. Das Ziel der Behandlung ist, die Zähne, die Kiefer, die Muskeln und die Kiefergelenke so einzustellen, dass sie nur positive Wechselwirkungen mit anderen Körpertei- len, insbesondere dem Nervensystem haben. Dies kann eine wertvolle prophylaktische Maßnahme für die persönliche allgemeine Gesundheits- und Leistungsoptimierung darstellen.
Im Vortrag soll Ihnen ein Einblick in die oben ange- führten Zusammenhänge aufgezeigt, und Möglich- keiten für ein effizientes klinisches Patienten- screening vermittelt werden.
Referent: Dr. Thorsten Altvater Kieferorthopäde
Kosten: 5,- €
Veranstalter: Projektgruppe "Burgdorfer und Lehrter Gesundheitsinitiative" von
Calumed e.V.
www.burgdorfer-gesundheitsinitiative.de
www.calumed.de

Bürgerreporter:in:

Joerg Engling aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.