offline
Simone Heller
Burgdorf: Rathaus 1 | Am Montag 21.März wird um 18:00 Uhr vor dem Burgdorfer Rathaus eine Mahnwache zum Gedenken an die Menschen im Katastrophengebiet in Japan stattfinden. Hieran wird sich ein Schweigemarsch durch die Burgdorfer Innenstadt anschließen. Um 18:30 wird den Teilnehmenden im Rahmen einer Andacht in der St. Pankratius-Kirche Gelegenheit zur Besinnung gegeben.
Alle BürgerInnen sind eingeladen, sich an dieser Veranstaltung zu...
"Landwirtschaft Heute - Bauern als Anwalt der Schöpfung oder Handlanger der Industrie?"
Das war der Titel der Veranstaltung am Donnerstag 16.12.10.
Trotz Schneechaos und Vorweihnachtszeit fanden über 30 Interessierte - auch Verwaltungs - und Parteiübergreifend - ins Johnny B in Burgdorf.
Detlef Knauer, Vorsitzender des Grünen Ortsverbandes Burgdorf
moderierte die Runde mit
Christian Meyer, landwirtschaftspolitischer...
Auftakt war die Anti-Castor Demonstration am Dienstag 02. November 2010 vor dem Burgdorfer Bahnhof. Hauptattraktion waren die die beiden Graffiti Sprayer Oliver und Felix, die im Hintergrund eine große Werbefläche mit einem Anti-Castor Protest besprühten. Während von Grünen und SPD Redebeiträge gehalten wurden, verteilten Jugendliche 100 "Atomkraftwerke" aus Schokoküssen und Waffelröllchen an die Demonstranten.
Um 17:45...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu unten unter .