Stadtradel-Botschafter bereits unterwegs in Richtung Burgdorf...

Burgdorf: Spittaplatz | Seit Anfang Juni ist Rainer Fumpfei unterwegs um für das Stadtradeln zu werben.

Rainer Fumpfei, engagiertes ADFC-Mitglied, will damit ein Zeichen setzen für mehr Klimaschutz und eine stärkere Radverkehrsförderung. Heute war Start der Tour in seiner Heimatstadt Heide. Auf seinem Weg durch Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen macht er bei insgesamt 19 Kommunen Station, um für das STADTRADELN und dessen Ziele zu werben.
Seine Tourdaten:
02.06. Start in Heide
03.06. Kiel
04.06. Henstedt-Ulzburg
05.06. Bad Oldesloe
06.06. Reinbek
07.06. Bienenbüttel
08.06. Wittingen
09.06. Gifhorn
10.06. Celle
11.06. Burgdorf
12.06. Oberaue bei Volkse
13.06. Schladen
14.06. Bad Gandersheim
15.06. Holzminden
16.06. Detmold
17.06. Lippstadt
18.06. Wickede (Ruhr)
19.06. Werdohl
20.06. Wipperfürth

Wenn Ihr den STADTRADELN-Botschafter auf seinem Weg (in Teilstrecken) begleiten möchte, auf Facebook einfach eine Nachricht hinterlassen, Rainer kann oftmals von unterwegs die Posts lesen und Bescheid geben, wann er etwa wo eintreffen wird.

In Burgdorf wird er am 11.6. erwartet. Wer möchte, kann ihm mit uns entgegen radeln. Wir starten um 10 Uhr in Burgdorf um ihn in Wienhausen zu treffen und gemeinsam nach Burgdorf zu radeln.

Am 12.6. wird er uns auf der Picknick-Radtour begleiten um dann seinen Weg weiter fortzusetzen.
Wér mitradeln möchte: 9.30 Uhr starten wir am Spittaplatz. Nach Hälfte der Strecke (ca. 25 km) werden die mitgebrachten Köstlichkeiten aufgetischt. Jeder hatte für Jeden etwas zum Probieren dabei. Wer möchte, kann die Pause auch zum Baden nutzen. Wenn die Taschen dann geleert und die Bäuche gefüllt sin, geht es auf einer anderen Strecke nach Burgdorf zurück. Anmeldungen unter 05136/9204009.

Bilder von Rainer Fumpfei:

mehr zum Stadtradeln

und bei Facebook
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.