Vollmond über Steinhude

Supermond geht bei Steinhude auf
Steinhude: Steinhuder Meer | Am Nachmittag zogen dann doch dichtere Wolken auf. Aber pünktlich zum späten Nachmittag und zum Abend gab es am Steinhuder Meer wieder größere Wolkenlücken.

So bot sich ein beeindruckender Blick auf den aufgehenden Vollmond über dem Steinhuder Meer. Leider war es doch noch etwas hell ...! Am Beobachtungsturm bei Winzlar wurde das Erlebnis durch die Rufe von Kranichen und Gänsen und durch den Anblick von fast ausgewachsenen Haubentauchern und den Vorbeiflug eines Eisvogel abgerundet. Morgen, am Montag, geht der Mond ca. 30 Min. später auf - dann dürfte die leuchtende Scheibe am Himmel noch mehr zur Geltung kommen. Nach den Berechnungen auf einschlägigen Websites wird er nahe dem Wilhelmstein aufgehen.
6
7
1
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.755
Roland Horn aus Dessau | 27.09.2015 | 23:28  
27.424
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 27.09.2015 | 23:54  
54.277
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 28.09.2015 | 00:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.