Rose 'Gloria Dei' u.a.
Rose 'Gloria Dei' u.a. in unserem Garten.
Meine Frau und ich lieben Pflanzen und Blumen ganz allgemein.
Rose 'Gloria Dei' u.a. in unserem Garten.
Meine Frau und ich lieben Pflanzen und Blumen ganz allgemein.
Eine meiner Ausbildungen, die einer Gärtnerin begann ich 1960.
Zu dieser Zeit schon strebte jeder, der einen Garten hatte, an die 'Gloria Dei' zu besitzen.
Ihr Aussehen ist fasettenreich, bietet in jeder Entwicklungphase eine andere Farbgebung an. Auch die hohe Intensität ihres betörnden Duftes ist wärend des Erblühen veränderlich. Sie durfet verblüht immer noch stark.
Da ist der Name (Ehre sei Gott, oder it. Freude) sehr angebracht.
Sie hat (für mich) einen Vergleich mit Gott! Er begegnet mir immer anders . In jedem Lebensalter. Aber immer begleitend und letztendlich gut, wie diese Rose, die ich schon so lange kenne.
LG - Bärbel - und denk immer dran: ER segnet Dich!
Von Herzen Dank! Sie haben die Gloria Dei (Herrlichkeit Gottes) sehr schön beschrieben. Ich beobachte die changierenden Farben während des Erblühens und Verblühens: immer anders, immer lichtvoll, immer staunenswert und liebenswert.
Gott befohlen, Erhard Meier
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .