Ausgerechnet am Frühlingsanfang . . .

. . . ein Tagpfauenauge, ein wunderschöner Schmetterling in unserer Blumenschale . . .
Ich war damit beschäftigt, die zum Überwintern im Abstellraum abgestellten Blumenschalen, neu zu bepflanzen.
Einige standen schon fertig im Garten.
Gerade wollte ich eine weitere zur Hälfte mit Blumenerde gefüllte Schale herausholen, als mir ein
. . . hübsches Tagpfauenauge, ein wunderschöner Schmetterling . . .
entgegen flog und sich auf eine im Garten bereits neubepfanzte Blumenschale setzte.
Frühlingserwachen . . .
. . .ausgerechnet am Frühlingsanfang, an diesem warmen Tag . . .
Er muß wohl in meinem kalten aber geschützten Abstellraum in den übereinander gestapelten Blumenkübeln den Winter verbracht haben.
In den Restbeständen von leicht feuchter Blumenerde in den Kübeln hatte er sein bevorzugtes Winterquartier gefunden.

Das Tagpfauenauge ist einer unserer schönsten und größten Schmetterlinge.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
20.573
Frank Kurpanik aus Burgdorf | 22.03.2014 | 14:51  
3.085
Alfred Donner aus Burgdorf | 22.03.2014 | 23:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.