Wieder „ausverkauftes Haus“ bei 6.Burgorfer Nerd Nite

Dr.Burkhard Spellerberg, Dr.Anna Hayes und Lukas Czeszak (v.lk.)
Burgdorf: Tennisclub Grün-Gelb |

Auch zur 6.Burgdorfer Nerd Nite im Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf mussten wieder zusätzliche Stühle gestellt werden, um dem Zuschauerandrang gerecht zu werden. Etwa 70 Gäste verfolgten die spannenden Beiträge der Referenten (auch Nerds genannt).

Wie nützlich aber auch gefährlich Bambus sein kann, das verdeutlichte Dr. Burkhard Spellerberg, Referatsleiter des Bundessortenamtes, in einer humorvollen Rede den anwesenden Gästen der 6.Burgdorfer Nerd Nite im Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf. Vorsicht ist schon bei der Auswahl der Bambussorte geboten, denn einige Bambussorten bilden starke und unliebsame Ausläufer, die letztendlich den ganzen Garten überwuchern können. Diese Sorten sollten nicht ohne den Hinweis an Freunde verschenkt werden, dass man vor der Pflanzung umfangreiche Schutzmaßnahmen im Garten vornehmen muss; es sei denn, man mag die Freunde nicht!

Nicht ganz so humorvoll, weil etwas erkrankt, zeigte sich die in Burgdorf lebende Engländerin Dr. Anna Hayes zum Thema „Ortho-Bionomy“. Trotzdem meisterte sie mit der typisch englischen Kampfkraft den halbstündigen Vortrag und die anschließende Fragerunde. Wie die Behandlung im Rahmen der Ortho-Bionomy erfolgt, erläuterte Sie nicht nur in ihrem Vortrag, sondern zeigte dies auch eindrucksvoll den anwesenden Zuschauern
an einer freiwilligen Probandin.

Im abschließenden Vortrag des Abends erklärte der THW-Experte Lukas Czeszak den Anwesenden, wie internationale Hilfe in Krisenregionen koordiniert wird und welche Aufgaben er in seinen Einsätzen im jordanischen Flüchtlingslager „Za’atari“ und auf den vom Taifun „Hayan“ betroffenen Philippinen zu bewältigen hatte. Den Zuschauern wurde ein interessanter Vortrag mit eindrucksvollen und teils auch bewegenden Bildern geboten.
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 12.03.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
19.357
Kurt Battermann aus Burgdorf | 28.01.2014 | 18:12  
112
Klaus Saidowski aus Burgdorf | 29.01.2014 | 09:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.