Paganini-Preisträger spielt im Schlosskonzert
Burgdorf: Ratssaal im Schloss | Sonntag, 20. November um 17 Uhr im Ratssaal des Burgdorfer Schlosses - dieser Termin steht bei Freunden der virtuosen Geigenmusik dick und rot unterstrichen im Kalender! Der Kulturverein Scena verspricht Außergewöhnliches für dieses Konzert und präsentiert im Schlosskonzert den Geiger Mariusz Patyra mit einem vielseitigen Programm, das sein Schwergewicht auf der virtuosen Seite hat.
Patyra war der erste (und bisher einzige) polnische Geiger, der den begehrten wie renommierten Paganini-Preis in Genua gewonnen hat. Mit seiner stupenden Geigentechnik hat er Jurys, Publikum und Kritik vorbehaltlos überzeugt, in seiner Heimat wird er als musikalischer Nationalheld gefeiert. Neben glänzenden Perlen der Virtuosenliteratur von Sarasate, Paganini und Saint-Saens spielt Patyra auch Maurice Ravels berühmte "Tzigane" und die zauberhafte Violinsonate von Claude Debussy.
Am Klavier wird er von dem herausragenden italienischen Pianisten Giovanni Casella begleitet.
Der Kulturverein empfiehlt, sich die Karten für das Konzertereignis im vergünstigten Vorverkauf bei Fa. Bleich, bei Wegeners Buchhandlung, bei Toto-Lotto im E-Center Uetzer Straße oder telefonisch unter 05136 896957 zu sichern.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .