Kirche auf dem Burgdorfer Oktobermarkt - Meinungsumfrage

Die Umfragesäulen
Auch in diesem Jahr waren die Burgdorfer Kirchen wieder mit einem Stand auf dem Burgdorfer Oktobermarkt vertreten. Zur Umfrage unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ konnte jeder Befragte 3 Stimmen abgeben. Es beteiligten sich an den 3 Tagen insgesamt 1110 Personen. Die Umfrage hatte 3 klare Favoriten:

1. „Auch ich kann hilfsbedürftig werden, darum helfe ich gern“ wurde mit 572 Stimmen am häufigsten gewählt.
2. 506 Personen wählten „Ich lerne gerne Menschen kennen, die anders sind als ich“.
3. „Niemand sollte seinen Reichtum nur für sich selbst benutzen“ fand Zuspruch bei 452 Standbesuchern.

Offenbar haben viele erkannt, dass sie selber einmal in irgend einer Form hilfsbedürftig werden können. Für viele ist klar, dass unterschiedliche Menschen voneinander lernen können. Aber auch das Abgeben vom eigenen Besitz zur Linderung von Not hat einen hohen Stellenwert. Weniger zahlreich aber immerhin 180 mal wünschen sich Menschen mit Gott unterwegs zu sein. 290 Personen haben diese Erfahrung bereits gemacht.

Das komplette Ergebnis und weitere Details lassen sich an den als Fotos beigefügten Statistiken ablesen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.964
Holger Finck aus Langenhagen | 05.10.2015 | 22:16  
3.704
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 06.10.2015 | 10:13  
5.964
Holger Finck aus Langenhagen | 06.10.2015 | 19:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.